Das scheint mir durch gegangen zu sein, daher hole ich die Info zum "Bilder einbinden" mal nach..
-- ACHTUNG: NUR MAL EBEN ÜBERARBEITET - MUSS ICH NOCHMAL IN RUHE DRAN --
Kurze Erklärung zu Bildern:
2 Möglichkeiten gibt es: Als Dateianhang etwas anhängen und ein Bild in einen Beitrag importieren.
1. Anhang an einen Beitrag hängen:
Wenn man einen Beitrag schreibt, hat man unter dem Textfenster einen Button DATEIANHÄNGE. Da drauf klicken, die Datei auf dem Rechner suchen und auf speichern drücken.
2. Bild in Beitrag importieren:
Wenn man ein Bild direkt in einen Beitrag importieren möchtest, muss man selbst Webspeicher haben, oder man lädt Bilder in die Galerie.
Zur Einbindung:
Wenn ein Bild hochgeladen wurde (wo auch immer), sollte man den Direktlink zum Bild rausfinden. IdR geht das, wenn man im Browser mit der rechten Maustaste das Bild direkt anzeigen läßt. Dann steht in der Adresszeile der Direktlink drin.
bei Bildhosteern gibt es auch Teilen-Button. Hieer am besten zum Einbinden von Bildern immmer einen Vorschaulink nutzen (wegen der Anzeigegröße).
In unserer Galerie hat man einen "Teilen"-Buton, bei dem man verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl hat. z.B.
igzephyr-teilengaleriebild.png
Ich würde vorschlagen, hier "BBCode (kleine Version)" zu benutzen, so hat man den richtigen Code und das Bild drin.
*************************************************************************************************************