War vor 3 Jahren auf der suche nach Suzuki GS 1000 E. Bei der Besichtigung war Suzuki total Schrott, Zephr war Schrott, aber nicht total. Schritt pro Schritt habe ich die alte Lady wieder ins Leben gebracht. Also.... muss Liebe sein
Gewichtsreduzierung 750er
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Bis hier hin, alles schön und gut !
Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
That"s All !da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen -
da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlenBei 130 Kilos ist ne Menge Luft nach unten
Ich sach nur: Jedem das Seine. Der Eine mag Chrom, der Andere Schwarz, der Nächste Leichtigkeit,.....manche sogar original
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Bis hier hin, alles schön und gut !
Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
That"s All !Da bin ich zu 100% bei dir...…………….. mir entzieht sich der Sinn der Übung auch komplett. :confused:
Aber wie immer...…………………………….< Ein Jeder so wie er mag >
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Ich sach nur: Jedem das Seine. Der Eine mag Chrom, der Andere Schwarz, der Nächste Leichtigkeit,.....manche sogar original
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer etwas Toleranz bitte.
Harry, scheißegal, was meine Kiste wiegt, hauptsache, sie sieht geil aus und dazu gehört für mich auch ein schönes Reifenprofil ( siehe tread bei den Freunden ) -
Mit letzten Eintrag bin ich auf gleiche Wert wie GPZ 750 UT, also 397 PS pro Tonne. Aber wenn ich gebe zusaetzlich 1 PS f. die eingebaute Nockenwelle und noch 1 PS f. Yoshimura Auspuffanlage, bin ich schon GPZ 750 vorbei. Auf 408 PS pro Tonne Meine alte Lady ist in Vergleich zu Original Zephyr 750 wie eine Granate
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TNT, I´m dynamite,.....................
Gruß aus Australien -
Bis hier hin, alles schön und gut !
Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
That"s All !Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....
Bessere Fahrspass, sicher
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TNT, I´m dynamite,.....................
Gruß aus Australien -
was leicht ist ist handlich ne Boss Hoss ist trotz 400 PS nicht wirkklich ein agiles Sportgerät wie ne 60er Supermoto mit 150 kg und 60 Pferdchen.
und wenn du ne 750er in beide Extreme züchtest sind das 120 Pferdchen auf 180 kg -
Bei Gewichtsreduzierung ist noch Potenziall....ohne enorme €€€€ drinn zu stecken. So ca. 10 kg geht noch runter ohne Verwendung von Carbonraeder, Titanauspuff und exotische Daempfung wie Ohlins . Dann wird 120 PS gegen nur 170 kg sein
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Das reduzierte Reibung/Widerstand etwas bringt ist klar, aber ich glaube da sollte man bei einem Motorrad nicht bei den Radlagern anfangen
Bei einem Fahrrad, wo man sehr wenig Antriebskraft zur Verfügung hat wird das bei relativ hohem Tempo schon etwas bringen, aber beim Motorrad wird der Effekt irgendwo verpuffen. Der Luftwiderstand und die Rollreibung sind wohl die größten Widerstände die bei V-max in die Größenordnung der Motorleistung gehen.
Daher dann lieber woanders ansetzen
Die Vorteile der Keramiklager liegen wohl hauptsächlich in der zu erwartenden langen Lebensdauer, also beim Ersetzen der Standartlager eine bezahlbare Alternatine.
Hier ein Werbetext der Fa. Bearingoptions:
HYBRID EDELSTAHL KERAMIK-KUGELLAGER
HYBRID-KERAMIKKUGELLAGER VERWENDEN EINE KOMBINATION AUS TRADITIONELLEN EDELSTAHLRINGE PRÄZISION MIT SILIZIUMNITRID (KERAMIK) KUGELN ABGESTIMMT. NEBEN HERVORRAGENDEN ELEKTRISCHEN ISOLATOREN SIND, HABEN HYBRIDLAGER EINE HÖHERE GESCHWINDIGKEIT FÄHIGKEIT UND LÄNGERE LEBENSDAUER BIETEN ALS ALLE STAHLLAGER IN DEN MEISTEN ANWENDUNGEN.
VERHINDERN, DASS LICHTBÖGEN
WENN ELEKTRISCHER STROM DURCH LAGER, WIRD EIN WASCHBRETTMUSTER AN DEN LAUFBAHNEN, ZUSAMMEN MIT EINEM ABGEDUNKELTEN GRAUES AUSSEHEN. TYPISCHE ERGEBNISSE SIND AUFLAGEFLÄCHE SCHÄDEN, VORZEITIGER ALTERUNG DES SCHMIERMITTELS. DIE NATÜRLICHE ISOLIERENDE EIGENSCHAFTEN VON KERAMISCHEN MATERIAL ELIMINIERT DIESE ART VON SCHÄDEN.
GERINGERE WARTUNGSKOSTEN
VERLÄNGERUNG DER LEBENSDAUER EINES LAGERS OHNE ERHÖHUNG WARTUNG SCHNITTE AUSRÜSTUNG BETRIEBSKOSTEN. DIE ANSCHAFFUNGSKOSTEN EINES HYBRID-LAGER KANN HÖHER SEIN ALS EIN STANDARD-STAHL LAGER, ABER DER UNTERSCHIED IST SCHNELL IN EINSPARUNGEN BEI DER WARTUNG ERHOLT.
ERHÖHEN SIE DIE LEBENSDAUER
AUFGRUND DER EIGENSCHAFTEN VON KERAMIK KANN EIN HYBRID-LAGER DIE LEBENSDAUER BIS ZU 10 MAL HÖHER ALS BEI EINEM STANDARD-STAHL-LAGER, WODURCH DIE NOTWENDIGKEIT FÜR DIE WARTUNG IHRER MASCHINE SOWIE DIE KOSTSPIELIGE UNTERBRECHUNGEN IN DER PRODUKTION.
FETTGEBRAUCHSDAUER VERLÄNGERN
MRC HYBRIDLAGERN KÜHLER LAUFEN UND KANN MIT DÜNNEREN GLEITMITTELFILME ALS HERKÖMMLICHE LAGER BETREIBEN. DAS ERGEBNIS? WENIGER ALTERUNG DER FETT, MEHR NACHSCHMIERINTERVALLEN UND ERHÖHTE LEBENSDAUER GEGENÜBER STANDARD-LAGER IN DEN GLEICHEN BETRIEBSBEDINGUNGEN.
REDUZIEREN DEN VERSCHLEISS VON VIBRATIONE
AUSRÜSTUNG AUSGESETZT STATISCHE VIBRATION RISKIERT RIFFELBILDUNG, (EROSION DER OBERFLÄCHEN INNERHALB DER KUGEL UND LAUFBAHN KONTAKTE), DIE ZU ABPLATZUNGEN UND VORZEITIGEN AUSFALL FÜHREN KANN. GERINGERES GEWICHT KERAMIKKUGELN UND UNTERSCHIEDLICHER WERKSTOFFE REDUZIEREN DAS RISIKO VON SCHÄDEN RIFFELBILDUNG ERHEBLICH.
NIEDRIGERE BETRIEBSTEMPERATUREN
DA KERAMIKKUGELN NUR 40% SO DICHT WIE STAHLKUGELN SIND, IST DIE ZENTRIFUGALKRAFT, DIE SIE ERZEUGEN WENIGER UND DIE INTERNE LAGERREIBUNG NIEDRIGER IST. DIE GERINGERE DICHTE UND REIBUNG ERMÖGLICHT KÜHLER LÄUFT UNTER DEN GLEICHEN BETRIEBSBEDINGUNGEN ODER SOGAR HÖHEREN DREHZAHLEN.
REDUZIEREN DEN VERSCHLEISS VON VERUNREINIGUNGEFESTE PARTIKEL VERUNREINIGUNGEN KÖNNEN DELLEN IN DER LAGERLAUFFLÄCHEN UND ERHÖHTEN KANTEN RUND UM DIESE DELLEN ERSTELLEN. DIESE BEDINGUNG VERURSACHT LÄRM UND VORZEITIGEN VERSCHLEISS, WIE DIE STAHLKUGELN ROLLEN ÜBER DIESEN OBERFLÄCHEN. HÄRTERE KERAMIKKUGELN GLÄTTET DIE OBERFLÄCHENRAUHEIT OHNE MATERIALENTFERNUNG, WODURCH DAS RAUSCHEN ZU REDUZIEREN UND TRAGEN, WÄHREND VERLÄNGERUNG DER LAGERLEBENSDAUER.
Ja, du hast recht. Ich muss selektiv sein
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da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen130 kg ist schon viel Ich habe 87 kg.
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Ich 63... - Ich brauch Bleischuhe...
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Ich 63... - Ich brauch Bleischuhe...
Nur 63kg?? Da nehm ich Dich mal mit auf ne schnelle Runde mit..da kannst beurteilen ob die Dicke Leistungsverlust hat mit 63 mehr...
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Ich 63... - Ich brauch Bleischuhe...
Kilo ?????????????? Alter, mein Neid ist dir sicher.
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Kilo ?????????????? Alter, mein Neid ist dir sicher.
Mein Neid aber auch
Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er ist -
Da nehm ich Dich mal mit auf ne schnelle Runde mit
Da geh ich fliegen, Gurte mich also an...
Kilo ?????????????? Alter, mein Neid ist dir sicher.
Mein Neid aber auch
Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er istKein Neid Jungs , ich hätte auch gern so 75kg, aber mehr wie essen geht nicht, wobei das auch weniger wurde, nach Gang in die Pensionierung (das Essen).
Ich verbrenne ja nicht mehr so viel, bei 24 IG-Tätigkeit -
Mein Neid aber auch
Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er ist
Verdammte Hacke...………….ich hab vor der Eingangstür ein Gitterrost. Da wird ich wohl mal schnell ne Holzplatte drauftackern...….
Nicht auszudenken wenn es hier oben windig werden sollte. Wie sichern ich den jungen Mann bloß.
Ich muss mehr Spanngurte besorgen.
Gruß Peter…..mit nicht mehr gültigem Ladungssicherungsschein. -
Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....
Bessere Fahrspass, sicher
Sehr guter Satz!Harry
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