Heyho,
Ich habe zwei Fragen.
1. Sind die Bremsbeläge bei der 550 vorn und hinten identisch?
2. Welche nehme ich am besten für hinten?
Danke!
Jakob
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Heyho,
Ich habe zwei Fragen.
1. Sind die Bremsbeläge bei der 550 vorn und hinten identisch?
2. Welche nehme ich am besten für hinten?
Danke!
Jakob
vorne und hinten sind nicht identisch und am besten nimmst Du originale Klötze .... man sollte sich besonders die hintere Bremse angucken, es gibt nämlich zwei verschiedene Sättel...
Gruß, DUKE
jetzt wirds natürlich witzig. Also hinten ausbauen, gucken was das für welche sind und dann bestellen? Hatte mich ein wenig drauf gefreut, dass alles in einem Arbeitsschritt zu machen
Es gibt einen Doppelkolben-Sattel und einen Einkolben-Sattel, brauchst Du also nicht ausbauen, siet man
Gruß, DUKE
Hallo Jakob,
du musst die Beläge ja nicht ausbauen um zu gucken.
Auf Kawasaki.de kannst du unter dem Reiter "Teile und Zubehör" das Kästchen "In der Garage" anklicken. Auf dieser Seite, in der Mitte rechts, ist der Button "Ersatzteile".
Jetzt gibst du in der Maske deine Fahrgestellnummer ein. Das sollte dich weiterbringen.
Alternativ kannst du die Beläge auch beim Händler bestellen.
Die besten Ergebnisse erreichst du unter Angabe der Fahrgestellnummer. Das ist meiner Erfahrung nach sicherer als die Suche über Modell und Baujahr.
Viel Erfolg!
Sonnige Grüße aus Neumarkt,
Jürgen
Die besten Ergebnisse erreichst du unter Angabe der Fahrgestellnummer. Das ist meiner Erfahrung nach sicherer als die Suche über Modell und Baujahr.
Naja, nur wenn du kein Sondermodell (z.B. die 750er C5) hast, wo 2 in 1 geschieht oder ne unverbastelte, also orischinole , Maschine erwischt.
Hab schon Sachen erlebt
sailingjakob setz doch mal nen Bild deines HRades/Bremssattel rein.
hand zum gruß
Nightwolf
Moin,
ich hab mal Fotos von meiner Bremse angehängt. Scheint die beschriebene mit zwei Kolben zu sein!
Bringt uns zurück zu der Frage: Welche Beläge genau soll ich nu bestellen?
LG
Jakob
hier die Kawa Ersatzteilnummer aber ohne Gewähr: 43082-1148
Gruß, DUKE
Ich denke das sind die hier 43082-1144
habe noch mal in den Originalersatzteillisten nachgeschaut, Zephyr 550 (ZR 550 B2-6), ist die Ersatzteilnummer 43082-1148 .... natürlich ohne Gewähr
Gruß, DUKE
Ich denke das die 3082-1144 passen sollten, die schauen so aus wie die auf Jakobs Fotos.
Ich denke das sind die hier 43082-1144
Alternativ sind auch von EBC die Beläge FA141.
Duke deine Beläge sind für die Bremsen mit EINEM Kolben
hand zum gruß
Nightwolf
:confused: Verwirrend
wenn man die Nr. 43082-1148 eingibt, kommt man bei Google und diversen Kawahändlern an die EIN Kolbenbeläge
hand zum gruß
Nightwolf
Also doch die 3082-1144
:confused: Verwirrend
wenn man die Nr. 43082-1148 eingibt, kommt man bei Google und diversen Kawahändlern an die EIN Kolbenbeläge
hand zum gruß
Nightwolf
jaja, ist verwirrend :blink: , wenn man in der Ersatzteilzeichnung der Ersatzteilliste guckt ist es die 1148 und in anderen Kawa-Listen ist es die 1144......... naja, wie auch immer, so hat er jetzt einen groben Anhalt und wir sollten hier jetzt auch keine Grundsatzdiskusion beginnen...
Gruß, DUKE
Hier ein Bild der 43082-1144
Sollte passen
Da war man mal kurz nicht online...
Danke für die vielen Antworten! Ich nehme dann mal die mit der Endung 44 und wenn die nicht passen hab ich halt pech gehabt und muss Sie zurückschicken oder verhökern. Ich werde für die Nachwelt nen Bericht da lassen, vielleicht hat jemand nochmal mein Problem.
LG
Jakob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!