XJR ohne Griff liegt auch sicher Ich würde den Griff im Wechsel an und abbauen, ich glaube nicht das der die 75er zusammenhält
Vielleicht sind ja nur die Reifen platt weil Luft soviel wiegt
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
XJR ohne Griff liegt auch sicher Ich würde den Griff im Wechsel an und abbauen, ich glaube nicht das der die 75er zusammenhält
Vielleicht sind ja nur die Reifen platt weil Luft soviel wiegt
Hallo Weight-Watchers
ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.
Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.
Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.
Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
Wisst da mehr drüber?
Ein schönes Wochenende!
Gruß
Reiner
Alles anzeigenHallo Weight-Watchers
ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.
Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.
Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
Wisst da mehr drüber?Ein schönes Wochenende!
Gruß
Reiner
Jeder groessere Hersteller hat in Verkaufsprogramm Semi-slick Reifen mit Strassezulassung. Oder mit normall Profil und nur 1 Mantel anstaat 2. Ansonst sind Michelin Pilot Reifen die leichteste auf Markt.
Aber dass bedeutet nicht, dass Michelin der beste Hersteller ist. Du hast auch z.B. Avon mit sehr niedrige Gewich fuer Vorderradgummi, aber....schlecte Benehmung.
Dunlop Qualifier II
Ich werde auf dein Platz semi-slick, 1 -ply (Lage) kaufen. Diese wiegen mindenstens 0,5 kg pro Stk weniger. Aber pass auf in Regen
Mich würde interessieren, was Dich die 16,583 kg weniger bis jetzt gekostet haben.
Mich würde interessieren, was Dich die 16,583 kg weniger bis jetzt gekostet haben.
Hart zu sagen; ich mache dass schon seit 3 Jahren. Es ist nicht auf einmal
Alles anzeigenHallo Weight-Watchers
ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.
Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.
Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
Wisst da mehr drüber?Ein schönes Wochenende!
Gruß
Reiner
Hi Reiner...wie hast du den Chocke auf Vergaserschiene integriert?
Hi Reiner...wie hast du den Chocke auf Vergaserschiene integriert?
Ich habe mir einen passenden Winkel aus einem kleinen Stück Edelstahlblech gebastelt und an der Schiene verschraubt. Gleichzeitig habe ich die Aufnahmen für den Chokezug an der Schiene entfernt.
Die Feder, die die Chokeschiene zurückzieht ist dann ebenso überflüssig, wie der Halter, der mit dem Vergaserdeckel verschraubt wird.
Die Schrauben mit den Kunststoffscheiben, die die Chokechiene führen, habe ich dann mit etwas Sicherungslack und einer zusätzlichen Unterlagscheibe so montiert, dass die Schiene zwar leicht
verschoben werden kann und trotzdem noch in jeder gewünschten Position hält.
Den Knopf habe ich hier gefunden:
301 Moved Permanently301 Moved Permanently
Choke_1.webp
Choke_2.webp
Choke_3.webp
Sieht super aus
Kannst du auch für mich etwa so was machen
Na ja, machen musst Du das schon selbst. Ein wenig sägen, feilen und
bohren, dann wird das schon...
Gruß
Reiner
Hallo Reiner,
aber die bestehende Schiene kann Man nicht mit Chockezug verbinden, oder..?
Hallo Reiner,
aber die bestehende Schiene kann Man nicht mit Chockezug verbinden, oder..?
Nein, das geht natürlich nicht mehr, weil ich ja die Haken entfernt habe.
Heute - 17,365 kg
Heute - 17,365 kg
Halbzeit Ich hab das doppelt runter
Ja, aber meiner wiegt in Original 201 kg. Wie viel deiner 240?
201 KG mit leerem Tank
Angegeben ist die 75er mit 216 KG.
201 KG mit leerem Tank
Angegeben ist die 75er mit 216 KG.
Nein, dass ist die D variante. Die erste 2 Jahren hat Zephyr nur 201 kg. Ohne Flussigkeiten.
Ohne Füssigkeiten wie die XJR auch nur 201 KG. Ich traue mich dann aber nicht zu starten oder zu fahren.
750 D variante 228 kg
Ohne Füssigkeiten wie die XJR auch nur 201 KG. Ich traue mich dann aber nicht zu starten oder zu fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!