Zum schönen eloxierten Ritzel noch glänzende Edelstahlmuttern mit Flansch! Bei Alu mit glattem Flansch.
Bei der Montage der Führungsschiene der Nockenwelle, die vorm Spanner,
kommen kleine Dämpfergummis zum Einsatz, die nur lose auf der kleinen Welle liegen.
Nachdem die offensichtlich geschrumpft waren - wie alle Dämpfergummis am Moped -
hab ich neue geschnitten, aus Viton, minimal größer, jetzt passt mir das.
Wieder ein ganz kleiner Schritt weg vom Klappern.
Beim Steuerkettenspanner hab ich den verlängerten Keil nicht genommen,
da meiner Meinung nach der Federdruck auf die Kette eh schon rel. stark ist.
Schwachpunkt sind die beiden Keilschrägen, deren 90° Versetzung zum Reiben, wenn nicht Fressen neigen.
Polieren, Gleitlack, Molybdänfett soll diesen Verschleiß etwas bremsen.
Zum ersten Einfahren werde ich die Federhülse etwas locker schrauben.
Ärger machte die Steckverbindung zum Stator/ Lichtmaschine,
die liegt in der Spritzline des Ritzels, war verbrammelt und verschmort.
Was nimmt man da als möglichst dichte Dreier-Steckverbindung?
Lötverbinder?