Hi, habe mir unlängst meine erste Zeühyr gekauft und wollte mich nun mal informieren welcher Auspuff denn wohl nen guten Sound hat und nich zuuuu teuer ist??
Danke
mfg Marco
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Hi, habe mir unlängst meine erste Zeühyr gekauft und wollte mich nun mal informieren welcher Auspuff denn wohl nen guten Sound hat und nich zuuuu teuer ist??
Danke
mfg Marco
kommt drauf an welche ZePhyr du hast und welche Anlage sich daraus ergibt
Guter Sound und billich gibt´s nich
Guter Sound und teuer ist illegal
Kompromißvorschlag: Nimm nenn langen Wandungsbohrer und bohre in den Originaltüten durch alle Wände. Hat bei mir etwas gebracht.
Gruss
Der Retter
Hi Maruslav,
ZitatGuter Sound und billich gibt´s nich
recht hat er :-\
ich würde mal sagen, so wie ich daß in der IG überblicke, teilen sich hier drei Lager, zum ersten die L&Wler ist aber nicht mehr zu bekommen :-\, zum zweiten die EagleMach7 Fans und zum dritten die Originaltüten Benutzer.
Ich selber nutze eine EagleMach7 auf einer 11er :D.
Gruß, DUKE
Hi Maruslav,
willkommen in der IG Zephyr.
Wenn Du Anlagen für die 75er suchst gibt es hier einen kleinen Abriss von Markus
Zudem gibt es noch die Eagle Mach 7 wie Duke schon schrieb und auch die von Dir favorisierte Barracuda.
Dafür habe ich noch keinen Erfahrungsbericht gesehen bzw gelesen.
Zitatzum dritten die Originaltüten Benutzer
Und da wiederum gibts noch solche, die leicht "modifizierte" Originaltüten benutzen - so wie ich zb.
Der Vorbesitzer hatte hinten ein Stück rausoperiert und anscheinend auch ein wenig die Löcher geweitet. Schaut beinahe aus wie Original (nur eben die kleinen Röhchen, die da zwischen den Endkappen herausschauen fehlen). Der Sound is nicht laut, dafür aber dumpf und irgendwie "mächtig". Das haben mir schon viele bestätigt!
Obwohl das mit Sicherheit illegal ist, hab ich da nie Probleme gehabt. Weder beim TÜV, noch bei Polizeikontrollen. Ganz original wäre mir zu "brav"...
Hi,
habe noch etwas zu den Tüten vergessen :-\.
Ich finde man sollte beim Anbau von anderen Tüten auch auf die Optik achten und nicht eine klassisch angelegte Maschine mit diesen Tüten, hab ich "Wasserkran" hinten dran (gebogenes Endröhrchen), verunstalten :(. Somit empfehlen sich die in meinem vorherigen Eintrag erwähnten Tüten + evtl. Kerker ;).
Gruß, DUKE
ne Eagle Mach 7 gibts für rund 500 Teuros hab mich für mien 750er mal umgesehen
Bikergruß
Bad Smiley
Also,bei"welche Tüte ist die richtige",stellt sich mir folgende Frage: die richtige Tüte für was?
Für 'nen anderen Sound,sind fast alle Zubehöranlagen geeignet.Ebenso für andere Optik.
Will man 4-1 ? Das spart schonmal Gewicht.
Ne andere 4-2 ?
Oder 'ne 4-4 ?
Man sollte nicht vergessen,daß sich mit einer anderen Auspuffanlage mehrere Faktoren am Mopped verändern.
Meißtens leider zum Nachteil.
Die optische Veränderung ist Geschmackssache.
Die unabänderliche Veränderung verschiedenster Faktoren,durch ändern der Auspuffanlage lassen sich nicht wegdiskutieren.
Wenn man eine Optimierung im Auge hat, sollten auch Vergaser und Luftfilter auf die neue Anlage abgestimmt werden.
Und das geht nicht zuhause in der Garage.
Gruß Cat
Also ich bin momentan der Meinung, dass ich an meiner 550er keine andere Tüte dranhaben mag.
Auch wenn der Sound bei anderen sicher dumpfer und mächtiger sein mag, finde ich, dass die Originaltüte vonner Optik einfach am besten aussieht.
Bei der kleinen hat man ja auch net sooo die Auswahl *g*
MfG,
Bönz
Hallo Marco...
ich bin der Typ : Originaltütchen mit Löchlis...
Sound ist schon fast zu gut (ich spreche da nur für mich, damit keine Missverständnisse entstehen)
und ich habe des öfteren überlegt, den Originalzustand wieder herzustellen...
Auf alle Fälle finde ich die Originalanlage am hübschesten...
Gruß, Maria
Muß ich mich nun auch mal melden:
Unter Tüten verstehe ich etwas Kegelförmiges, und nicht so ein an ein Rohr angeflanschter Zylinder. Ich persönlich finde, daß diese ganzen zylindrischen Teile nach Auto-Topf aussehen, nur leider kann man die an der Zephyr nicht wie beim Auto unter dem Fahrzeug verstecken
Also von der Optik her finde ich persönlich die Originalen am schönsten. Gut, über die Gestaltung der Endkappen kann man diskutieren ::)
Nicht falsch verstehen! Das Thema Sound lasse ich unberücksichtigt.
Denn wenn mir das wichtig wäre würde ich so einen amerikanischen V-Motor mit viel Hubraum fahren. ;D
Das Thema Leistung ebenfalls, denn wenn das so wichtig wäre, würde ich nicht Zephyr fahren, sondern was vollverschaltes....
Chromundnostalgiebekennergrüße
Gerold
HALLO :-\ :-\ :-\
ICH KANN MICH CATWEAZLE NUR ANSCHLIEßEN
DIE MOTORABSTIMMUNG MIT EINER ANDEREN A.-ANLAGE IST NICHT EINFACH. ICH HABE MIT EINEM KOLLEGEN SCHON MEHRERE STUNDEN AUF DEM PRÜFSTAND VERBRACHT , BIS WIR DIE OPTIMALE ABSTIMMUNG IN ALLEN BEREICHEN FANDEN (KAWA ZXR6 )
AUSERDEM KANN ES NUR UM DIE OPTIK UND DAS GEWICHT GEHEN . DIE ORIGINALTÜTEN SIND GUT ABGESTIMMT, EINE GROßE LEISTUNGSTEIGERUNG HALTE ICH NICHT FÜR MÖGLICH . DIE MEISTEN SIND AUCH ZU LAUT UND DIE POLIZEIKONTROLLE KANN ZUM LOTTERIESPEIL WERDEN . ABER MANCHE LIEBEN EBEN DAS RISIKO.
JEDER WIE ER MÖCHTE. ;D ;D ;D ;D
GRUß WK
Duke
du hast die EAGLE SUPERSTREET vergessen..grins
Hallo und vielen Dank für die netten Antworten. Ich hab ne 750er und bin mit der Optik soweit zufrieden. Hatte mir mal ne 4-1 Anlage vorgestellt muss aber sagen das ich denke das die garnicht so gut daran passt wie ja auch schon einige andere gesagt haben. Wo genau bohrt ihr den die Löcher in die Originaltöpfe? von außen? Oder nach abnahme der Kappen von hinten rein??
Vielen Dank und Gruß Marco
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