Hat jemand mir die Schlüsselweite der Inensechskantschraube um die 11er Gabel zu zerlegen?
Möchte die Simmeringe wechseln, die der 750er ist 27mm.
Die der 11er ist mit Sicherheit größer!
mm ?
Hilfe ! ???
Gruß Thilo
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Hat jemand mir die Schlüsselweite der Inensechskantschraube um die 11er Gabel zu zerlegen?
Möchte die Simmeringe wechseln, die der 750er ist 27mm.
Die der 11er ist mit Sicherheit größer!
mm ?
Hilfe ! ???
Gruß Thilo
Iss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin ????????? Iss ja ein Mega Teil :-\
Gruß EARL
Zitat
Iss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin ????????? Iss ja ein Mega Teil :-\Gruß EARL
Jou !
ZitatIss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin Iss ja ein Mega Teil
Hab gar nicht gewusst dass es ein 27er Inbus gibt.
hi Thilo,
sorry, kenne das "Kaliber" des benötigten Inbus leider auch nicht (hatte damals, als bei meiner die Simmeringe erneuert werden mussten, die Gabelholme nur ausgebaut und zur Überholung zu ´nem Kawa-Dealer gebracht - kostete, wenn ich mich recht erinnere incl. Material und Gabelöl so um ´nen Hunni herum)
Falls Du jedoch noch herausfinden solltest, was für ein Megakaliber dazu benötigt wird, hier ein Tip am Rande:
Hatte mir mal einen 17-er Inbus gebastelt, indem ich mittels Hartlot eine Edelstahl-Sechskantschraube in einem V2A-Rohr festgekleistert hatte. Noch ´n Stückchen Rohr als "T"-Griff am anderen Ende festbraten und fertig ist der Stiftschlüssel.
Hi guckie,
danke für den Tip, habe mir schon vor ein paar Jahren so einen Schlüssel für die 750er selber gemacht,( von Dieter K abgekupfert ) (danke Dieter ) sogar in Kleinauflage welche verkauft. das ist nicht das Problem. den Schlüssel für die 7 1/2 er (27mm) habe ich noch, nur ist er zu klein! ???
[glow=red,2,300]Ich muss einfach nur wissen wie groß der, der 11er ist! [/glow]
Danke !
Gruß Thilo
Hi Thilo,
ist doch ganz einfach 3/4 Liter(750er) 27er Inbus
Dann muß es beim vollen Liter(11er) ein 36er Inbus sein ;D ;D
Aber im ernst, habe auch keinen Plan!!
Ich liebe euch ;D ;D ;D
Gruß Thilo
UUUUUUUUWE woo bist du ?????????
Hi Bube
De Uwe habe ich auch schon gefragt, er wusste es auch nicht auswendig.
Ich aber habe es nun herausgefunden!
Für alle die es Interesiert und mal selber werkeln wollen, es ist
SW 30 mm
Gruß Thilo
30er Inbus :o :o :o Wo sonst wird so ein Teil benötigt ? Mal bei den LKW lern nachfragen.
Truck Gruß EARL
Hoi Earl.
Da nimmste kein Innensechskantschlüssel!
Sondern !
Eine Sechaskantstange mit 30mm Schlüsselweite, absägen, längsüberdrehen, in ein passendes Rohr ca. 60 cm lang, stecken Qoerbohrung, Gewinde rein, Madenschraube und nu oben noch ein Knebel und ferdich !
Gruß Thilo
Haaa der Alte Umschüler.Da geh ich mal davon aus dass so ein Teil bald angefertigt wird oder ?
CNC Gruß EARL
Da geh ich mal davon aus dass so ein Teil bald angefertigt wird oder ?
@ Earl, wieso nur ein Teil???
Es fahren doch noch mehr die Original Gabel ;D ;D
Zitat
Hi Thilo,ist doch ganz einfach 3/4 Liter(750er) 27er Inbus
Dann muß es beim vollen Liter(11er) ein 36er Inbus sein ;D ;D
Aber im ernst, habe auch keinen Plan!!
Echt Klasse Windy,
habe schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht, ich liebe dieses Forum, ist besser als ein Wernercomic.
Thilo, wenn Du noch Fragen hast, ruf mich an 0190/666666.
Quatsch, habe erst vorm Odenwaldtreffen mir das ganze Spezialwerkzeug selbst gebastelt, da der grüne Onkel es nicht rausrückt.
Earl, das ist kein richtiger 30er Inbus, in der Gabel ist ein Vielzahn, der mit einer 30er Mutter, die ich mit einer zweiten 30er Mutter auf einer Gewindestange gekontert habe, gegen gehalten wird. Und dann kannst Du mit einem 8er Inbus von unten die Schraube lösen um die Gabel zu zerlegen. Die 8er Inbusschraube befindet sich in der Gabel unten, sichtbar wenn Du sie auf den Kopf drehst, aber Vorsicht, is nich cool man, läuft ggf. Öl raus, wenn die Verschlußdeckel schon entfernt sind.
Harry
Hahaaa Vielzahn.Deshalb nimmt der grüne Onkel so eine Art Kegel als Spezialwerkzeug.Wo sich die Schrauben befinden und was da sonst noch ist iss mir klar Harry Danke trotzdem.
Gruß EARL
Moin,
öhm, ich bin mir den Rohren zum Schrauber umme Ecke. Einfach mit dem Luftschrauber abgemacht. Beim Draufmachen die Innenmutter ein wenig festgehalten (Stück Dachlatte), Schraube ins Gewinde gedreht und dann wieder schöne Grüße vom Luftschrauber.
Ging Kinderleicht! ::)
Wow ::)
Luftschrauber mit einstellbarem Drehmoment
p.s. Nach ganz fest kommt ganz lose
Taraaa. Mei Brüderle hat mir mal schnell ein Spezialwerkzeug angefertigt.Der Fuß ist abnehmbar und kann somit auch mit dem passenden 750er Fuß versehen werden.
Gruß EARL
@ Earl
Agäber, machschd selle Arbed ja sowieso net selber ::)
und wech
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