Hallo,
bin neu hier im Forum und bin auch ganz neu auf 2 Rädern
Habe mir am Dienstag eine Zephyr 750C gekauft und bin total zufrieden damit
Ist einfach ein Traum, der endlich wahr geworden ist.
Nun habe ich das Problem, dass an dem Mopped so ein hässlicher Spritzschutz montiert war. Um den Reflektor daran mach ich mir ja gar keine Sorgen, denn dazu habe ich mich schon in älteren Threads hier belesen und festgestellt, dass es ja zu reichen scheint, wenn man überhaupt einen Reflektor hat, und meine Zephyr hat direkt noch einen zwischen Nummernschild und Rücklicht.
Allerdings macht mir der Spritzschutz selber Sorgen, denn ich habe mal in die Papiere reingeschaut und da steht nun folgendes drin :
Zitat
ZIFF.20:BRIDGESTONE G547 TL OD. DUNLOP K505F TL*ZIFF.21:BRIDGEST. G548 TL O. DUNLOP K505L TL*ZIFF.20+21:REIFEN-PAAR. NUR VON EINEM HERST. ZUL.*M.VERLÄNGERTER RADABDECKUNG HI.*ZIFF.20+21 AUCH GEN.I.D.PAARUNG METZELER V120/70V17 ME33 LASER TL U.H.150/70VB17VL50 ME55A METRONIC TL*
So, ich hoffe ich habe das nun richtig abgeschrieben. Also für mich ist das halbwegs chinesisch. Klingt ja auf jeden Fall nach den zugelassenen Reifen. Allerdings, warum zum Henker ist da diese sog. "verlängerte Radabdeckung" erwähnt ? Heißt das nun, ich muss diese Radabdeckung dranhaben, wenn ich die genannten Reifen benutze ? Oder wie ist das nun ?
Ich mein, die können mich doch nicht einfach so mit diesem komischen Spritzschutz auf die Straße schicken. Da kann ich ja gleich noch ne Windschutzscheibe und ne Vollverkleidung dranschrauben -_-