Als ich vor wenigen Wochen eine neue Batterie gekauft habe, haben die Spezis die Säure bis kurz unter den Deckel gefüllt.
Nix ahnend hab ich sie eingebaut. Man geht ja davon aus, dass die Spezis ihr Handwerk verstehen, und die Min und Max-Füllstände einhalten.
Denkste !
Als die Temperaturen stiegen (logische Folge : Säure dehnte sich aus) schwabbte die ganze Säure über und ja.. versaute mir den Rahmen, Kettenschutz und die Schwinge!
Super! Am Rahmen wurde der Lack verätzt und das blanke Metall kam zum Vorschein. Am Kettenschutz und an der Schwinge ist das Metall ebenfalls verätzt ......
Wer weiß was die Säure mit den X-Ringen der Kette angestellt hat
Aus der Batterie habe ich fast ein Marmeladenglas an Säure herausgesogen.
Nun werde ich am Montag mal beim Händler aufschlagen und malsehen was der sagt.
Mit genervten Grüßen Arne