Willkommen, Wilfried

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Wilfried, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Hallo "Z" und Zephyr Freunde!

Ich bin der "Neue" und fahre eine violette 1995iger Kawasaki Zephyr 1100 mit 60.000km Laufleistung..😉!

Ich bin ein schon älterer Biker (65🙄) und habe von Z 650SR, GPz 500, 550, 750 und Rau Kawa mit Z1R Motor schon vieles gefahren..😎

Die Zephyr, "das dicke Ding" (sh. You Tube🤭) ist mir fast zufällig zugelaufen und war eine Tauschaktion gegen meine GSX 600F...

Das Moped hatte TÜV, lief gut aber wurde in den letzten 20 Jahren nie geliebt und schon garnicht gepflegt.. 🥴! Der Rost quoll aus jeder Ecke des Rahmens, Alu war völlig oxidiert und überall waren "Gries" so Salzreste..🤷‍♂️

Ich hatte noch nie so viel Gammel bei einen so schönen Krad gesehen.. 🙄! Der Lack war gut, orginal und die Zephyr hatte die Akront Speichenfelgen..und sie klang und lief gut!!

Ein Halleyuah für 4 Zylinder...😘!

Da ich Rentner bin, immer schon gern meine Mopeds geputzt und aufgearbeitet habe, sah ich das als Aufgabe an.

Nach 2 Wochen intensiver Arbeit, Teil zerlegen..🥴Den Rahmen lackieren und unendlich "viel putzerei"und das Alu mit der Bohrmaschine aufbereiten😎 ..So wurde langsam wieder aus einen völligen Kawa Aschenputtel, eine schöne Kawa Cinderella Prinzessin der Autobahn und Landstraße 😇!

Ich habe dann noch einige Chromteile - Z Power Gabelblende, Z Ölkühlerblende, Alu-Bremsanker und Sturzbügel bei KA besorgt..😉) und werde das demnächst verbauen.

Falls einer von Euch noch eine 1100ter Vergaser-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Anlage braucht..? Einfach anfragen!

Mit Bikergruss

Wilfried🏍

PS.: 1.Bild Zustand beim Tausch..🙄!

PS.: 2. u.3 Bild Zustand aktuell..☺

• Hallo Wilfried,

willkommen im IG Zephyr Forum.

Ein Hinweis: Achte bitte auf die Urheberrechte von Bildern, die hier hineinkopiert wurden.
    Wenn es nicht deine sind, lösche sie bitte umgehend. Wenn du es nicht kannst, sag Bescheid.

Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!