Willkommen, Steveman

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Steveman, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Servus zusammen!

Meine Name ist Steve und ich komme aus dem ösmanischen Reich, wohne südlich von Wien. Bin seit 2 Jahren Rentner und fahre schon mein ganzes Leben motorisierte Zweiräder. Im zarten Alter von 16 Jahren begann es offiziell mit einer Zündapp KS 50 und ich bin danach immer Motorrad gefahren. Bis heute habe ich es auf stolze 63 Motorräder gebracht, womit auch die Frage nach dem Hobby beantwortet sein dürfte :)

Derzeit fahre ich eine BMW S 1000 RR, eine Beta 300 Zweitakt, eine Z900RS ist bestellt und ich habe den Händler gebeten sie erst 2027 auszuliefern. Seit gestern bin ich an einer 99er Kawasaki Zephyr 750 dran, die 2013 als Übersiedelungsgut aus Deutschland hier her kam. Wir sind uns handelseinig geworden, jedoch geht sie erst dann in meinen Besitz über wenn sie neuen TÜV hat und ich gehört habe wie der Motor läuft (derzeit stillgelegt). Sie hat 37000 km auf der Uhr und ist in schönem Pflegezustand. Der Verkäufer ist gerade dabei sie wiederzubeleben, da sie 2 Jahre in der trockenen und beheizten Garage stand.

Mein Plan ist, die Zephyr optisch in Richtung der alten Z Modelle zu trimmen, sofern ich das mit (hoffentlich eurer) Hilfe schaffe. Ich bin technisch ganz gut drauf, kenne aber die Zephyr und ihre Eigenheiten nicht. Bisher habe ich bei meinen Mopeds sehr viel selber gemacht, teilweise auch tiefgreifendere Arbeiten. Die Zephyr ist als mein "Eissalon" Moped gedacht. Für kurze (20 bis 150 km) Runden zum genießen und durch die Gegend tuckern.

Gerne beantworte ich euch Fragen, solltet ihr welche mich und meine Motorräder betreffend haben. Ich selbst habe etliche Fragen, die euch wahrscheinlich nerven werden :P

In diesem Sinne eine schöne Woche wünscht euch
    Steve

• Moin Steve,

und :zephyrforum:

63 Motorräder... 8|
    Ich kenne wen, der hat in 5 Jahren 25 Umzüge gemacht, aber das waren Wohnungen... :laugh1:

Dann lassen wir uns mal überraschen was das mit der 750er wird undbei Fragen enfach die Rubriken nutzen und Texte verfassen. :gamer_1:

Auf alle Fälle viel Spaß... :dance4:

• Danke Dirty Harry, kawafritz und Mac!

Ja Fragen habe ich endlos, ich schaue aber mal in den Foren ca. 1 Jahr zurück, will ja niemanden nerven. Schätze alle Z/Zephyr/usw. - Neulinge werden ja so ziemlich ähnliche Fragen haben. Aber ich bin sowieso lästig, Ösi halt 8o

Gruß
    Steve

• Hör mal,

Du bist doch nicht lästig.

Lästig sind die, die hier reinplatzen, Fragen stellen und wieder sang und klanglos verschwinden.

Von der fehlenden Vorstellung gar nicht zu reden.

Also bei Problemen frage Deinen Arzt oder Apotheker, oder das Forum :D

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!