Willkommen, Donnes

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Donnes, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Hallo Zephyr Gemeinde, ich habe mir im Frühjahr 1992 eine kleinen Traum erfüllt und mir die Zephyr 1100 gekauft.

Diese ist noch immer in meinem Besitz und das wird sich auch nicht ändern.

Momentan beschäftigt mich die Reifenfrage und habe hier im Forum wichtige Informationen zum Austragen der Reifenbindung gefunden.

Meine Schrauberkenntnisse sind nicht so überragend, obwohl ich alle Inspektionen an meiner Zephyr selber mache.

• Danke 8)

War am Samstag beim TÜV und habe mit dem Prüfer geredet und ihm das Gutachten gezeigt.

Er sagte, das Austragen der Reifenbindung bei der Zephyr ist kein Problem.

Muss jetzt nur noch eine Termin machen, am besten zusammen mit HU und ASU, dann im August.

• Danke 8)

War am Samstag beim TÜV und habe mit dem Prüfer geredet und ihm das Gutachten gezeigt.

Er sagte, das Austragen der Reifenbindung bei der Zephyr ist kein Problem.

Muss jetzt nur noch eine Termin machen, am besten zusammen mit HU und ASU, dann im August.

Hab ich am Donnerstag den 09.07.2026 machen lassen. Bei meiner Zepjyr 1100 mit EZ 03/1994 ist damit die
    Betriebserlaubnis erloschen und es müssen nach der Begutachtung entsprechend §29 neue Papiere gemacht
    werden.

Kosten für die Hauptuntersuchung EUR 95,00
    Kosten für Begutachtung nach §29 EUR 128,00

Ohne Kosten Landratsamt.

Dafür hat man 18 Monate Zeit, dies bei der Zulassungsstelle machen zu lassen.

Grüße - Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!