Oldtimertreffen 12.07.26 Mainburg

• Moin zusammen!

Im Juli wäre in Mainburg wieder das größte Oldtimertreffen unserer Region. Die letzten Jahre waren über 1000 Fahrzeuge vor Ort, letztes Jahr sogar mal mehr Moppeds aber trotzdem noch die Minderheit auf dem Treffen. Da steht mit Sicherheit wieder alles vom Lanz Traktor bis zur Shelby Cobra Replika alles rum.
    Allgemeine Infos vom Veranstalter:

Das marken- und typenoffene Oldtimer-Treffen im Herzen der Hallertau findet parallel zum Mainburger Hopfenfest statt. Ein Event für die ganze Familie!

Details:

• Sonntag, 12.07.2026, 10:00-16:00 Uhr
    • Fahrzeugpräsentation um 11:00 Uhr
    • Marken- & typenoffen „alles was Räder hat“
    • Fahrzeuge bis Jahrgang 1996
    • Autos, Bikes, Bulldogs …
    • Fahrgeschäfte & Festzelt: http://www.hopfenfest.mainburg.de
    • Verkaufsoffener Sonntag sowie Markt in Mainburg

Nutzt gerne den Thread um euch zu verabreden, meinerseits ist außer Autos gucken nichts geplant.

Für alle die mit Oldtimern kommen, gibts bestimmt wieder ein T-Shirt ;)

Flyer mit Anfahrtskizze findet ihr im Anhang!

• Letztes Jahr waren einige aus dem Forum vor Ort.

Es war ein schönes Treffen bei herrlichem Wetter!

Arthur hat es knapp aber richtig formuliert: "...gibt selten sowas unbürokratisch freundliches!"

Vor der eigentlichen Zufahrt wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern geholfen den richtigen Platz zu finden:

Old (Young)timer durften auf das Festgelände fahren.

Besucher mit neueren Fahrzeugen wurden auf das Gelände einer Lagerhalle gelotst. Der Platz war überdacht und direkt bei der Hauptzufahrt.

Bin mir nicht mehr ganz sicher:/. Aber ich glaube es gab auch T-Shirts für Gäste die mit "Oldies" angereist sind.

Verpflegung vor Ort war vorhanden. Stefan führte uns aber zu einem tollen Burger-Bus, etwas außerhalb der Stadt.

Es gab viele Atos und Motorräder zu sehen. Alte und sehr alte. Besondere Schmuckstücke wurden einzeln vorgestellt.

Komisch war, dass auch Autos wie ein VW Scirocco, Opel Manta oder Ford Capri zu sehen waren. Die sind doch nicht alt:!:Mit solchen Fahrzeugen fuhr ich doch neulich erst.?(. So vor gut vierzig Jahren:whistle3:   ;undwech;

Hier noch zwei Bilder vom letzten Jahr:

Kawa.png  Suzuki.png

Ich kann das Treffen wirklich empfehlen!

Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Mein Enkel wird getauft.

Herzliche Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!