Willkommen, KawaPit

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, KawaPit, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Moin mein Name ist Peter,

seit November 25 wohne ich mit meiner Frau und unserm English Setter auf dem Campingplatz in Bad Bodenteich, ursprünglich bin ich von Worms.

Hobbys mein Hund, reisen wenn möglich, Moped fahren.

Beruf: nach 46 Lehrjahren erfolgreich die Rentnerprüfung bestanden.

Mopeds mit mehr als 5,5 PS fahre ich seit 1979

2x Yamaha XS 400, 2x Kawa Z 650, Kawa Z 750 Zephyr, Kawa VN 800, Kawa GPZ 900, BMW RT 1100, Suzuki 1200 Bandit, Yamaha 600 Diversion, Suzuki 800 Marauder und jetzt wieder eine Zephyr 750 letzten Sonntag gekauft Bj. 93, grün, Original Zustand, 42Tkm, TÜV neu, obwohl das Problem mit den Reifen besteht.

ATV (Quad) CF Moto 800 hatte ich auch.

Geschraubt habe ich oft aber alles nach Büchern oder neuerdings mit YouTube, ich hab's halt immer irgendwie hinbekommen, am Motor habe ich mich nicht versucht.

So das sollte erstmal reichen Gruß ans Forum

Peter

• Hallo und herzlich willkommen

:zephyrforum:

Respekt zur "bestandenen Rentnerprüfung" – nach 46 Lehrjahren absolut verdient :dancer: :nummer1_1:

Deine Mopped-Liste liest sich wie ein Streifzug durch die Klassiker. ;)
    Und Glückwunsch zum 750er-Kauf. :hb:
    Das Thema mit den Reifen ist hier im Kopf verlinkt, einfach mal das Thema durcharbeiten. ;)

Ich wünsche viel Spaß und man liest sich. :thumbup:

PS: Wie Harry sagt: Der Name kommt mir auch bekannt vor. Ich hatte im ersten Moment an biker.de gedacht. :saint:

• Warten wir halt mal bis er sich selbst meldet, auf alle Fälle hat er ja schon mal eine Zephyr gehabt und war vielleicht schon hier gemeldet.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Moin Mac,

das leidige Reifenthema habe ich heute morgen beim TÜV in Uelzen ohne Probleme erledigt bekommen 106,50 Euro, sitze eben bei der Zulassung zum ummelden, mal sehen ob's hier Schwierigkeiten gibt.

👍

• Moin Peter,

bei der Zulassung wird nur das Gutachten in die Papiere gepackt. 12,50€ und fertig ist der neue Schein. Nimm den Brief mit, aber ich bin nicht mehr sicher, ob das nur noch im Bestand und im Schein geändert wird. Der Brief ist nur noch ein Eigentumsdokument.

Prima, dass es mit dem Austragen der Holzreifen geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!