Aha - komischer Vogel.........
Ralf Czytkowski: was ist aus ihm geworden?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Ach Harry, wenn du nicht nachweisen kannst, dass er wusste, dass der Gang kaputt war, erreichst du vor Gericht gar nichts. Vorsatz ist der Punkt.
Bei Privatverkauf gibt es heute andere Regeln. Eine Sachmängelhaftung muss explizit ausgeschlossen sein,sonst hängst du auch als Privatmann am Fliegenfänger, auch bei gebrauchten Teilen. Schau dir mal die Bedingungen aus der Bucht an, dann wird es deutlich.
-
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht hier um Anstand und Respekt zu einander.
Mir würde nie einfallen bewusst etwas defektes zu verkaufen, vor allem bei den Preisen die er aufgerufen hat.
Und er war Händler, der sollte Dinge prüfen bevor er sie veräußert.
Wenn Du beim Gebrauchthändler ein Auto kaufst und dann feststellst das Getriebe geht nicht, dann möchte ich Dein Gesicht sehen.
Sorry, meine Meinung.
Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass man mich über‘s Ohr hauen wollte und habe dann den Preis immer so gedrückt dass es gepasst hat.
Hatte auch selbst schon den Fall, dass ein Käufer mit der Ware nicht zufrieden war und habe sie anstandslos zurück genommen und das Porto bezahlt, so sollte es eigentlich sein.
-
Als ich Ralf kennengelernt habe,war er schon sehr krank. Bei den vielen Maschinen konnte er nicht mehr alle überprüfen. Ich habe heute morgen eine Runde mit der Zephyr gedreht und habe mich gefreut.
Lasst uns Ralf und guter Erinnerung behalten.
-
"...dass ein Käufer mit der Ware nicht zufrieden war und habe sie anstandslos zurück genommen..."
Wenn ICH verkaufe steht immer dabei: Rückgaberecht 14 Tage (aber ohne Portoersatz, um spasseshalber auszuschließen).
Bei Armaturen gebe ich ein Jahr Garantie, aber ohne Rechtsanspruch."....Anstand und Respekt...."
Benutzt du diese Worte in der Öffentlichkeit, stehst du unter "Rechtsverdacht".Ralf konnte man sofort einschätzen, er verstellte sich nicht.
-
Harry, die Großstadt tickt anders als bei dir auf dem Land. Egomanen überall. Andere Bezeichnungen verkneife ich mir hier.
Nicht meine Meinung, sondern Erfahrung.
-
Bernd,
da hast Du recht, bin froh im 11000 Einwohner "Dorf" zu wohnen, hier ist die Welt tatsächlich noch halbwegs in Ordnung.
Muss nur nach Ludwigsburg schauen, 90000 Einwohner, Sodom und Gomorra.
-
Ja, er war halt ein Ruhrpottoriginal
.Vor den Mopeds hat er ganz viele Jahre einen großen Platz mitalten Mercedes Modellen gehabt.Fast alles renovierungsbedürftig.
War im ganzen Ruhrgebiet bekannt .So weit ich immer gehört habe hat er Mängel nicht verschwiegen,ging aber nicht
weit im Preis runter entweder kaufen oder stehen lassen.
Gruß Rainer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!