Wenn man die Wahrheit spricht, kommt es früher oder später heraus. Von der 750er Zephyr keine Ahnung zu haben, ist keine Schande. Ignoranz und Unbelehrbarkeit hingegen schon.
Schwingenlager wechseln 750er - Tipps und Tricks
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Toleranz hat die Zephyr
Toleranz sollten die Schreiber haben."Mit einer Passscheibe 28/40 in 0,1 mm Stärke wäre das vorhandene Axialspiel praktisch ausgeglichen gewesen. In diesem Fall hätten sich allenfalls die Kunststoff-Staubdichtungen geringfügig abgenutzt."
So ist es bei meiner. -
-
Leute, Leute, ihr seid ja schlimmer als ich 😄
Ein bisschen Spiel ist gut, zu viel davon ist Mist. Ein verspannter Rahmen auch.
Jeder kann machen was er möchte, ich habe eine hauchzarte Scheibe verbaut. Fertig. Aus die Maus.
-
Die Schwinge von Isekram ist eventuell von einem späteren Baujahr und/oder vom Vorbesitzer spielfrei gemacht worden. Von der Spielfreiheit der eigenen Schwinge darauf zu schließen, dass das Axialspiel an Schwingen bei Zephyr 750 ein Mythos ist, ist interessant. So eine Denkweise kann jeder für sich selbst bewerten. Ich beschäftige mich mit diesem Motorrad und den Foren seit 1994 und weiß aus eigener Erfahrung und aus den Beiträgen von einigen Forenmitgliedern, dass es kein Mythos ist.
-
Ich kann Spiel beim Motorrad nicht leiden....
-
Passscheiben 28/40 in 0,5 mm Stärke hätte ich über, hab damals ein Hunderterpack.................
2 Stck. 1€ + Porto.
-
Ich hab ja welche hier…
Brauch die nicht da nix pendelt oder wackelt.
Aber sag mal, wie hast du die Dinger eigentlich genau passend da zwischen rein bekommen? -
Keine Ahnung, ist lange her.......
Aber sie sind drin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!