-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Nachdem ich mir auf einen Tipp hier so eine wunderbar funktionierende Mesh-Lederjacke gekauft habe, muss nun eine passende, möglichst sichere Jeans her.
    Von 59€ bis zu 350€ ist alles dabei und die wesentlichen Unterschiede habe ich schon recerchiert.

Diese sind

- Spezifikation A, AA, AAA und ganz neu AAAA.
    - Mono oder Dual Layer
    - Protektoren dabei (bei AAA in der Spezifikation)
    - Spezifikation der Protektoren in Level 1 und 2. Das Beste derzeit sind 3D0 Protektoren mit der höchsten Dämpfung.

Welche Frage nie beantwortet wird, welche Jeans rutscht nicht auf der Sitzbank?
    Ich bin zweimal mit einer normalen Jeans gefahren und das war extrem bescheiden. Allerdings war es schön kühl :)

Ich tendiere derzeit zu Trilobite, da passt eigentlich alles, bis auf den Vertriebsweg, da ich keinen Store zum Anprobieren in der Nähe habe.
    Da jetzt die AAAA Kollektion kommt, werden die AAAs vermutlich im Schlußverkauf abgewertet.

Welche MotorradJeans fährst du ? Oder welche Alternativen gibt es ?

• Ich bin kein 350€-Jeans-Typ,

ich probiere demnächst eine für 39€:

WMW WALI MOTO WEAR Herren Motorrad Aramid Classic Jeans Hose

Ohne AAAA...

Alternativ für 59,99€, AA: https://www.xlmoto.de/product/motorr…_pid-PIA-230649

Meine alte, abgetragene für 75€ rutschte nicht.

Es gab mal einen Test (wo?) da wurden günstige nicht für schlechter befunden:

https://www.motorradonline.de/bekleidung/mot…vergleichstest/

Sicherheit: Fahrer in mattschwarz mögen mich bitte nicht darauf ansprechen.

• Moin, ich habe über Kleinanzeigen eine Fastway Jeans gekauft. War schon letztes Jahr. Bin sehr zufrieden und rutscht auch nicht auf der Sitzbank. Allerdings fahre ich wenn es doch noch/wieder kühler wird mit Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!