Moin, habe da mal ne Frage ?
und zwar ist meine tankanzeige seit kurzer zeit ohne Funktion, was muss ich tun, damit sie wieder funktioniert ?
Liebe Grüße Mirco
Tankanzeige ohne Funktion
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Kabel unter dem Tank prüfen und evtl. Tankgeber im Tank ausbauen und sauber machen. Besonder das innere.
-
Kann auch ein abgetrenntes Kabel im Drehzahlmesser sein.
Also am besten mal messen. -
Die Tankanzeige hat innen viele Drähte.....
-
Dann zeig doch mal, wo der Draht immer abvibriert. Ist doch ein bekanntes Problem.
Aber vor dem problematischen Öffnen des DZM den Geber und Stecker unter dem Tank prüfen !
-
DZM NICHT öffnen, geht zu 90% schief, zumindest dann wenn man die Nadel abmacht.
Ansonsten für Feinschrauber machbar, lieber fragen, der Bördelring ist auch so ne 90% -Sache!
Geht aber ohne dass man es hinterher erkennt. So 2-3 Dutzend hab ich hinter mir.
Nein, ich repariere nicht im Auftrag!!!
Helfe aber gerne mit Rat.
-
Ich hatte mal an der Zephyr 750 den Tankgeber revidiert.
-
Genau, das zuerst checken.
Bei der ZL (gleiches System?) haben wir mal den Konstantandraht gelötet, auf dem der Schleifer läuft.
Ersetzen kann man den auch, aber erst mal haben.................
-
Hallo, ich meine, dass bei den ersten Baujahren öfter mal ein Kabel im Drehzahlmessergehäuse an der Anzeige abvierte. Bei meiner 1992er C2 war das so. Ich hatte den Ring aufgebördelt und die untere Gehäusehälfte abgenommen (ohne die Tachonadel zu entfernen). Das lose Kabel war offensichtlich und einfach anzulöten. Den Ring hatte ich ohne Spezialwerkzeug wieder zugebördelt. Das sah nicht gut aus. Heute würde ich nur den Chrombecher abnehmen und aus dem weißen Gehäuse ein Stück herausschneiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!