Auspuff nachrüsten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Moin,

    was gibts schöneres an einem Feiertag als einfach mal die Endtöpfe abzumachen und eine kleine Runde damit durchs Dorf zu fahren?

    Nach ordentlichem Lärm und vielen Fehlzündungen kam ich dann zum Entschluss, dass ich von den original Endtöpfen gerne umrüsten würde.

    Welche Töpfe (oder auch Anlagen) sind zu empfehlen? Am liebsten unter 500€ und mit ABE (optional).

  • Also n guter Klang muss nicht laut sein ....aber OEM klingt die Zephyr einfach nach Staubsauger.

    Um zumindest Serienleistung zu erreichen oder Gar mehrkeistung muss die Vergaserbedüsung an die Auspuffanlage jnd deren Strömungsverhältnisse angepasst werden! Das geht am besten mit Breitband-Lambda oder Prüfstand ... alte Koryphäen können das auch nach Popometer.


    Und nun die Frage was du willst? Design / Material / Klangbild? Es is leider viel Schund am Markt....dann kann ich dir vllt. Ein oder Zeit Hersteller/Typen empfehlen.

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Natürlich soll es gut aussehen und gut klingen, Lautstärke ist da Nebensache. Eine 4 in 1 hätte ich nicht so gerne.

    Mein Schrauber hat mir von der Aktion abgeraten. Zu viel Aufwand und zu teuer Geld, bis die Maschine wieder richtig läuft.

  • 4 in 2 ist die Serie schon sehr schön.

    Bei anderen Anlagen kommst du evtl. zu Minderleistung.

    Bei einem übrigen Seriensatz hab ich rein versuchsweise die db-Killder hinten rausgebohrt, größere geschweißt und eingesetzt.

    Minimal lauter und röhriger, weis man`s nicht, merkt man`s nicht. Leistung nicht geprüft, schlechter wird`s nicht sein.

    Rel. viel Aufwand um wenig.

    Die 4er- Anlage der Z 1000 für nen Hunni ist gut und preiswert

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…930364-306-8671 eingetragen kriegst die auch, Leistung wird nicht weniger sein, aber schwer sind die Dinger! Und auftragend...

    Hat schon jemand gemacht.


    ""Auspuff rum getüddel" ist eine undefinierte Pauschalaussage... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!