-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, hpfahr, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

    Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

  • Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Hans-Peter und ich befinde mich mittlerweile im Vorruhestand. Vorher hatte ich seit 1984 bis 2022 mit IT zu tun. Ja, ich kenne noch Lochkarten ;) Ich hatte vor der 750er Zephyr eine KH400S3, eine Z550B und eine ZX10. Ich bin ca. 10 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. Erst nachdem ich in den Vorruhestand getreten bin, habe ich mir die Zephyr gegönnt. Außer Motorradfahren spiele ich noch gerne Gitarre, etwas Schlagzeug und ein wenig Saxophon. Musikrichtung Rock und Blues. An der KH400 hatte ich noch viel selber geschraubt. Beim Viertakter lass ich die Finger vom Motor. Ansonsten werkle ich schon auch selber. Als ich die Zephyr gekauft habe war sie noch Grau/Schwarz.

  • Servus aus dem nördlichen Bayern!

    Von den Lochkarten hab ich noch das Rattern der Lesemaschine im Kopf.

    Und davor die Schlangen der Lochstreifen.....

    Später die Riesenschränke mit den Bänderspulen.....

    Ganz am Anfang die mechanischen Rechenmaschinen, über 1m breit.

    Mann ist das lange her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!