Hallo ihr Lieben,
so gleich vorweg: ich hab kein Plan, bitte Antworten, als wie wenn ich eine Auszubildende im ersten Leerjahr an einem Montag morgen wäre..
Folgende Symptome:
Irgendwas am Motor seit einigen Fahrten extrem heiß (heißer als sonst!) - jedenfalls gefühlt, wir Frauen haben das im Gefühl!
Krümmer - blau sich färbend
Dachte - nach vielen Recherchen - vielleicht was mit dem Ölkühler was nicht in Ordnung ? Nein ich habe keine Temperaturmessung gemacht. Abgebaut, Luft mit Fahrradpumpe durchgeblasen scheint alles frei (dabei festgestellt dass Gewinde ausgefressen... neuen Ölkühler bestellt...) Motor angemacht .. ja Ölpumpe funktioniert.
Ein Kumpel meint Thermostat, dazu die Frage: Hat die 750er überhaupt sowas? - ich las hier im Forum so Dinge, die mich ahnen lassen, die hätte sowas nicht. Stimmt das?
Weiter ist es der Luftfilter , ja der war ziemlich zu, scheinbar auch mit Öl???? jedenfalls ziemlich schmierig. Keine Ahnung, wann der zuletzt gewechselt wurde. Muss über ein Jahr her sein , bevor die Maschine in meinem Besitz übergegangen ist....
wie oft sollte der eigentlich gewechselt werden?
So, nun warte ich auf die neuen Teile und hoffe, dass die Maschine dann wieder gut läuft solange aber die Frage an euch, ob ihr Ideen habt, wonach ich noch dringend schauen sollte? Vergaser...?
Lieben Dank schonmal!