Blinker Original oder Nachbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Ich weiß nicht ob die Frage schon mal hier gestellt wurde :poked: . Aber ich frage mich, und vor allem auch euch, sind die doch wesentlich teureren Original Blinker ihr Geld wert :drinks: , sprich besser als die wesentlich günstiger feil gebotenen Nachbau Teile ;streicheln; ?

    Viele Grüße


    Michael :walk:

  • Im allgemeinen sind die orschinallen immer besser als die nachträglich in Verkehr gebrachten. Ich habe die Erfahrung schon bei vielen Blinkern machen dürfen. Wie das explizit bei der Zephyr ist kann ich nicht sagen, denn ich habe sogar noch die ersten Birnchen in der Zephyr.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Dias originaldesign gibbet auch als Retro! Hab ich in schwarz & in Chrom schon verbaut .... Qualität passt bis auf ein Mank:

    Die Gewinde reißen gern mal aus dem Stangerl aus! Aber das lässt sich kleben

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Meine wurden vom vorbesitzer gewechselt, bisher auch keine Probleme, nur die orangene Plastikabdeckung bei einer von denen gibt langsam nach. Gucken ob der nächste Tüv das sieht:D

  • Ich habe die Frage schon im Nachbarforum gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Daher stelle ich sie mal hier ein:


    Wenn ich mir hier die Fotos so anschaue, dann stelle ich fest, viele haben hier diese Honda Schnapsglasblinker verbaut. Ist das im Moment in oder gibt es dafür andere Gründe.


    Ich gebe zu, sie sehen sehr gut aus an der Zephyr. Früher an den Hondas, zu der Zeit als ich noch jung war, da haben mir die größeren Blinker der anderen Hersteller besser gefallen. Heute ist es eher umgekehrt.

    Viele Grüße


    Michael :walk:

  • Da hast du Recht. Der eine fährt die Original, ein anderer montiert moderne LED Blinker, und der eine und der andere bevorzugt tatsächlich die alten Honda Schnapsglas Richtungsanzeiger.

    Viele Grüße


    Michael :walk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!