Kette reinigen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kette muss mal wieder gründlich durchgereinigt werden. Aber ohne Sauerei.

    Geht das auch im Geschirrspüler mit einem Schuss Petroleum im Spülwasser?


    Welche Erfahrungen hast du damit?

  • na ich nehm einen Kettenmax und Diesel. Das Diesel stinkt zwar mehr als Petroleum aber es kostet fast nichts und die Kette ist nacher sauber.

    Kannst auch Heizöl nehmen, das hat den gleichen Effekt.


    Meine Kette wird dann mit Sägekettenöl oder mit dem blauen Scottoiler Öl eingeölt, nachdem sie abgetrocknet ist.

    Ich fahre einen elektronischen Scottoiler.


    Wenn Du zum Reinigen Superdiesel nimmst, ist die Dicke nachher spürbar schneller als bei normalem und wenn Du dann noch die Ritzelspitzen anfeilst, hast Du den höchsten Grad des Kettentuning erreicht. Beim Öl fürs Einölen hast Du freie Farbwahl.


    ;)

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Ich nimm immer Spiritus, reichlich drüberschütten und abfackeln.

    Dann verbrennt die schwarze Soße mit.*


    *Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin,

    dass Personen, welche sicherheitsrelevante Hinweise am 1. April für Bare Münze nehmen,

    besser nicht am Strassenverkehr teilnehmen sollten!


    Hoffentlich reicht das?°!

  • Altöl.


    Habe immer eine Flasche vom Gabelservice über, damit wische ich den ganzen ölhaltigen Schmodder ab. Nach dem Trocknen kommt dann HKS (Hochleistungskettenschmiere) drauf.

    Zur Hochleistung kann ich nichts sagen, aber das Zeug ist unglaublich ergiebig und kleckert nicht.

  • Ich nehme von Louis den Motorradreiniger und warte 20 Min. Und dann ab in die Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger - sieht aus wie Neu :hb:

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • kettenmax, Petroleum, ablüften lassen dann S100 und fertig.

  • Geh die Schallzahnbürste auch?

    die hab ich bisher nur zum Reinigen des DB Eaters genommen.

    Aber da muß man vorsichtig sein, damit man das Oktavband nicht verstimmt!

    Wenn das mal daneben ist, bekommt man das kaum jemals wieder justiert.


    ;)

    A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!