Frohes neues Jahr an alle! Nach dem Austausch der Gashahndichtungen (alles originale Kawasaki-Ersatzteile) im Oktober 2022 stand das Motorrad ca. 10 Monate still. Als ich im August 2023 das Motorrad startete, stellte ich ein Kraftstoffleck fest. Bevor ich das Motorrad im Oktober 2022 stilllegte, hatte ich Benzin getankt. Nun, im August 2023 hatte er fast kein Benzin mehr, ohne es genutzt zu haben! Ein sehr ernstes Kraftstoffleck! Gestern hatte ich endlich Zeit, den Benzinhahn abzubauen. Ausgesetzt: Der interne Filter der NORMAL-Position ist im Tank verloren gegangen. Ich verstehe, dass die beiden internen Filter (der lange in der NORMAL-Position und der kurze in der RESERVE-Position) auch eine Dichtungsfunktion erfüllen. Wenn sich einer dieser beiden Filter löst, tritt Benzin aus dem Wasserhahn aus. Mir ist auch aufgefallen, dass die neue Hauptkraftstoffhahndichtung viel dünner ist als die Originaldichtung von 1992 (viel dicker). Ich habe die alte Dichtung wieder eingesetzt, aber das Kraftstoffleck ist das gleiche. Das Problem liegt also darin, dass der Filter in der NORMAL-Position im Tank verloren gegangen ist. Ich habe mich entschieden, einen komplett neuen originalen Kawasaki-Wasserhahn zu kaufen. Es kostet 115 Euro, aber ich hoffe zumindest, das Problem für immer zu lösen. Die 2 messingfarbenen Schrauben scheinen mir sehr gut zu sein und ich hatte die 2 Teflondichtungen ausgetauscht. Aus Sicherheitsgründen tausche ich auch die Schrauben und die 2 Teflon-O-Ringe aus.
Neuer Wasserhahn (komplett mit allen Dichtungen und Filtern):
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Ich würde auch gerne die 2 Schrauben 92001 und die 2 O-Ringe 92022A kaufen, auch wenn meine perfekt sind:
Mir ist aufgefallen, dass die Schrauben beim Einschrauben in den Tank nicht ganz fest im Gewinde sitzen, aber ein leichtes Spiel vorhanden ist. Es ist normal? Irgendwelche Ratschläge zu Schraubensicherungsmitteln? Ich möchte das Problem der Kraftstofflecks dauerhaft lösen.