Verkauf Zephyr 750 Baujahr 1998 Speiche

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • In 2 Jahren vielleicht nicht, in 5 bestimmt.

    Neue Motorräder sind teurer und versprühen den Charme von Perfektion und Langeweile.


    Der Markt sind überwiegend Männer ab 55 Jahre. Geld genug ist meist da, Jugendträume auch.


    Der Preis wird in 5 Jahren auf Neupreisniveau gehen, natürlich bei top Zustand. Davon bin ich überzeugt.

  • "Heutzutage kennt jedermann den Preis einer Sache, aber nicht mehr den Wert"

    -Oscar Wilde-


    Ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf die Leute, die Anfang der 90er zu einem Kawasaki-Händler spazieren konnten,

    um sich mit einem Bündel ersparten Geldes eine nagelneue Zephyr zu kaufen.


    Wieviel Bargeld müsste man wohl heute mitnehmen?

    Also inflations- und kaufkraftbereinigt?

    Grob gerundet (nach Tabellen des S-BA, 1994 zu 2004)

    8.000 für eine 550er

    10.500 für die 750er

    13.000 für eine 1100er

    Euro! versteht sich.


    Der entscheidende Punkt: Jeder der eine Zephyr wollte, hat schon eine. Oder zwei... nüchterne Markt-Realität.

    Die wenigen Kenner, die in die Welt der schönsten aller Maschinen nachrücken, können sich freuen,

    diese jetzt für nicht einmal die Hälfte, zu bekommen. Krass. O;-).)


    Alleine das Startfoto Garage-tip-top von Mawexa hätte es verdient, in Öl gemalt zu werden. Chapeau!

    Dem glücklichen Käufer gratuliere ich von Herzen zu dieser seltenen, wunderbar originalen, gepflegten Maschine aus bester Hand.

    Den Spaß den beide hatten und haben werden ist sowieso: unbezahlbar


    Mawexa: Alles Gute für die kommenden Pläne!

    Allen eine gute Fahrt!

    Tanya

  • Ich brauche kein Ölgemälde, ich gehe einfach in die Garage ;)


    Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.


    Als ich 1997 meine Moppete gekauft habe, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse im Vergleich zu heute ein Paradies. Die Börsen gingen durch die Decke und im Job gab's gut zu verdienen. Die Zephyr war neben der Bandit ein sehr preiswertes Motorrad, der Kaufgrund war aber die Sentimentalität zur Vergangenheit. Hab's bis heute nie bereut.


    Übrigens erzielen nur originale oder nah am Original gehaltene Kraftfahrzeuge Bestpreise. Bastelbuden und Sonderlackierungen in Augenkrebsfarben gehen auch, aber nur mit Abschlägen. Die Zephyr ist übrigens eine Zephyr und keine Z1 oder Z900/Z1000. Es geht nicht darum, umzugendern, sondern das Original zu erhalten. Wenn ich Z1 fahren wollen würde, würde ich mir eine kaufen.

  • Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte man es nicht beschreiben können :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.

    Dito.



    Ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf die Leute, die Anfang der 90er zu einem Kawasaki-Händler spazieren konnten,

    um sich mit einem Bündel ersparten Geldes eine nagelneue Zephyr zu kaufen.

    So war es bei mir Ende 1992, war zwar kein Kawa-Händler, aber der Preis war unschlagbar.

    Ich war voll aufgeregt als ich sie in München das erste mal sah,……….


    Da gibt es übrigens einen tollen tread von mir am 30.12.2022, lohnt sich nachzulesen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Au Mist jetzt hat wieder jeder eine frisch aus dem Laden und die dazugehörigen Prospekte :thumbup:

    Und habt ihr auch noch eure Servicekarte und den Zweitschlüssel in original und unbenutztes Werkzeug ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!