10% Rabatt bei Spiegler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,

    bis morgen gibt es noch 10% auf ausgesuchte Artikel bei Spiegler


    Onlineshop für Motorrad-Teile und Stahlflex-Bremsleitungen
    SPIEGLER - Hersteller von Stahlflex-Bremsleitungen für Motorräder und Stahlflexleitungen für KFZ und alle industriellen Anwendungen. Vollsortiment Motorradteile
    spiegler.de


    Werde morgen noch einen kompletten Satz für die Dicke bestenn, das hat sie sich verdient.

    Heute leider keine Zeit mehr alles sauber auszumessen :patsch: , muß noch auf Geburtstach :occasion1: :occasion16: :occasion18: :essen: :drinks: :dancer: :drinks: :danceg: :drinks: :discussion: :drinks: :l_dance_1: :drinks: :party: :drinks: und dann :connie_33:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So,

    Bestellung ist raus, knapp 28€ gespart und natürlich das Gerenne zum TÜV und die Kosten, da Spiegler schon eingetragen :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hammer,

    die Dinger sind schon da, Sonntach bestellt, heute geliefert.

    Jetzt fehlen nur noch die Chromhohlschrauben und Zeit, dann wird gebastelt, also zwischen Weihnachten und Neujahr.


    IMG_2333.webp

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Kawasaki gibt 25 NM als Drehmoment vor. Das ist zuviel. Gerade die mitgelieferten Dichtscheiben sind dünner und vertragen maximal 20 NM nach meiner Erfahrung. Bei mehr werden sie gequetscht und werden gerne undicht.

  • Dnke für die Info, ziehe ich immer nach Gefühl fest, nach dem Motto, nach fest kommt ...............


    ................ach lassen wir das :happ2:


    Werde in 2 Wochen berichten.


    By the way, Andy Weiß hat heute angerufen, der Tank iss feddich :nummer1_1:


    Aber das ist eine andere Geschichte, werde auch berichten.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sehe ich auch so :ok:

    Hatte bisher Edelstahl und weil ich den Originallook behalten wollte dran vorne im Sichtbereich mittels spiralförmig aufgeschnittenem Benzinschlauch wieder auf den Durchmesser des Originalschlauches gebracht, zusätlich noch damit es sauber aussieht Schrumpfschlauch drüber.

    Hat mir all die Jahre gefallen, aber jetzt will ich das dünn haben und vor allem auf dem kürzesten Weg von Lenker zum Scheinwerfer.


    Ja die Geschmäcker ändern sich, wenn ich da nur zurückdenke, ich hatte mal braune Griffe von Tomaselli verbaut und fand das schick.

    alle haben gefragt was mich geritten hat :happ2: , wenn ich heute die Bilder sehe, denke ich morgens keine Drogen wäre besser gewesen :happ2: :laugh1: :happ2: .


    Jetzt sind wieder Originale dran :locomotive:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hatte schon verzweifelt Deine Hölzer gesucht. Aber erst nur Ziegel gefunden. Dann aber Glücklicherweise gesehen das der Wald doch noch vorhanden ist ^^ 8o
    Und glaube ich auch auf dem Bild in Einsatz, oder?

    :hb:

    Bild

  • :happ2: :ok: :happ2: Du hast gute Augen,

    zwischen den Krümmern sieht das Holz mit dem ich die Kiste zusammen mit einem Rangierwagenheber anhebe :pump:


    Beim entlüften kommen dann wieder die großen Auffahrrampen zum Einsatz, aber da mache ich keine Bilder, sonst werde ich hier rausgeschmissen :fie:


    Schönes Wochenende allen :nummer1_1:


    P.S.: Die Ziegel benutze ich zum abbrennen meines Grillrostet als Unterlage, sind nämlich Feuerfest und weil die immer so rote Spuren auf dem Garagenboden hinterlassen stecken die in Plastiktüten



    Weisse Bescheid? :grin:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich bin bei allem bei dir, von der Ziegel Tüte, bis zu den Schlauchaufhängungen an der Wand. Gut, über den Tennisball können wir diskutieren, aber über den Lenker müssen wir reden.


    Du bist noch zu jung für so ein Geweih. Geh nicht ins Licht! :S

  • Dichtscheiben: ".......Bei mehr werden sie gequetscht und werden gerne undicht....."


    Bei mir werden die wiederverwendet, zuvor mittels Schleifpapier geglättet.

    Sind wir nicht alle nachhaltig?! ;)


    Die Überzähligen dienen in den Türscharnieren als Höhenausgleich.

    Voilà ....

  • Gut, über den Tennisball können wir diskutieren.


    Zum Tennisball, der ein Schaumstoffball in Tennisballoptik ist, wird im Sommer einfach hochgehängt, ist der halben Dose geschuldet, damit sie nicht in Versuchung kommt mit der Dicken zu knutschen :d_kiss_1:



    Aber über den Lenker müssen wir reden.


    Du bist noch zu jung für so ein Geweih. Geh nicht ins Licht! :S


    Tja Micha,

    jetzt mußt Du tapfer sein, bin shon mit 18 Jahren, also vor 42 Jahren so einen Lenker auf der Z 1000 A1 gefahren und an der Zephyr war er als ich sie 1992 neu gekauft habe keine Woche mehr dran.

    Will sie nicht missen die Segelstange :nummer1_1:




    Moin Arthur,

    Deine Sparsamkeit in Ehren, ich bin auch für´s sparen, aber die Dichtringe aus Alu als Höhenausgleich für die schweren Türen?

    Ich weiß nicht, wie lange die halten.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Arthur, deine "Nachhaltigkeit" in allen Ehren.

    Bitte versehe deine "Schraubertipps" mit einem Hinweis, damit ein technisch nicht versierter Schraubanfänger, diese NICHT für bare Münze nimmt.

  • Ein Dichtring hat in sich selbst eine gewisse Dichte, wird dieser gequetscht, also angezogen, wird er noch mehr verdichtet, doch irgendwann geht nichts mehr, ergo dichtet er auch nicht mehr.

    Seine Aufgabe besteht ja darin, Unebenheiten auszugleichen und das kann er nur, indem er sich anpaßt.


    Ist nicht böse gemeint, aber H.D. hat schon recht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ein Dichtring hat in sich selbst eine gewisse Dichte, wird dieser gequetscht, also angezogen, wird er noch mehr verdichtet, doch irgendwann geht nichts mehr, ergo dichtet er auch nicht mehr.

    Alu und Kupfer werden da nur kaltverfestigt, die werden also hart.


    Aber das ist kein Problem, stecke die in Mammas Backofen, stelle den auf 580°C und lass die für 20 min drinnen, dann langsam abkühlen lassen und sie sind wieder weich.

    :D :D


    Wobei: Es gibt ja Alulegierunen die dann im Anschluß aushärten... :)

    A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!