Hallo Zephyr Gemeinde,
da ich an der "Pflegezephyr" meines Nachbarn kaum mehr etwas zu tun hatte - der Eigner fährt so gut wie nichts mehr, hatte ich
auch kaum mehr Fragen an Euch.
Allerdings musste ich jetzt zum Akku Ausbau auch den leidigen Ansaugdämpfer wieder entfernen.
Obwohl ich das in den letzten Jahren ja schon ca. zwei- bis dreimal gemacht habe, hatte ich diesmal große Probleme,
das Ding wieder einzubauen.
Dazu ist zu sagen, dass der Ausbau noch einigermaßen einfach ging, so hatte ich mit dem Einbau dann doch (wieder)
meine Sorgen. Nachdem ich eine gute Weile versucht habe, das Teil wieder reinzufriemeln, habe ich (vorläufig) entnervt
aufgegeben. Das liegt wohl auch daran, dass ich etwas in Eile war; zudem war es in meiner TG Box bereits recht kühl und
das ganze Teil daher ziemlich starr.
Bevor ich an einem der nächsten wärmeren Tage (sofern sich solche noch einmal einstellen sollten) das Teil wieder
einbauen werde, wollte ich doch sicherheitshalber die Spezialisten im Forum mal fragen, wo denn bei diesem Teil der eigentliche Knackpunkt liegt?
Habe das Teil dzt. in der warmen Wohnung und zwischenzeitlich mal den Schaumstoff erneuert. Bei genauer Betrachtung
kam es mir so vor, dass die Auswölbung des weißen Ansauggitters, an dem die Schraubverbindung mit dem schwarzen
Gehäuse sitzt, etwas über das Gehäuse hinausragt und habe daher diesen Überstand vorsichtig angeglichen.
Weiß aber nicht, ob das was bringt?? Komisch ist nur, dass ich das Teil ja, wie oben erwähnt, schon mindestens
zweimal aus-und wieder einbauen konnte??
Würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum hier einen guten Tipp geben könnte!!
Beste Grüße aus München
Gerald
P.S.
Am Rande erwähnt, die besagte Zephyr (750) wurde vom Eigentümer im Juni diesen Jahres beim TÜV vorgestellt und hat
die Prüfung dort ohne Mängel bestanden - und sie hat immer noch die REIFEN AUS DEM JAHR 2003 aufgezogen .
Weiteren Kommentar meinerseits erspare ich mir lieber!!