Eingelagerten Motor schützen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hohlraumsondenschlauch für Spraydosen 4mm Durchmesser


    Das hört sich gut an, danke für den Tip, das Teil kann man auch passend für


    Güde Sprühpistole online kaufen|Werkzeugdiscount24, 9,99 €
    Werkzeugdiscount24 Güde Sprühpistole online kaufen bei Werkzeugdiscount24! Versandkostenfrei ab 60€ und schnelle Lieferung ✅ 60 Tage Widerrufsrecht ✅.
    www.werkzeugdiscount24.de


    Das Teil liegt seit Jahren bei mir ungenutzt rum, Behälter mit Motorenöl füllen in Kochtopf mit Wasser erwärmen und dann mit dem Hohlraumsondenschlauch verbinden.


    Ich glaube das mache ich :nummer1_1:


    Danke Uwi :friends:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Eigentlich zum zerstäuben von Flüssigkeiten.

    Funktioniert nach dem Vergaserprinzip.

    Das heißt die Druckluft geht durch die Sprühlanze und zieht durch das Venturiröhrchen, welches nach unten in den Behälter ragt, per Unterdruck die Flüssigkeit nach oben und dann durch die Sprühlanze nach vorne zur Düse.


    Also geeignet um etwas zu konservieren, lackieren, Unkrautmittel zu verteilen, oder Reinigungsmittel aufzutragen usw.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So ein Ding lag bei meinem Kompressor auch bei, für watt ist das?

    Da kannst Du etwas (Kaltreiniger, Konservieröl, das Öl um die Weihnachtsgans zu bepinslen......) in den Behälter tun und das dann mit Pressluft grob zerstäuben um es aufzutragen.

    Das funktionert meist ziemlich gut, hängt halt von der Viskosität des Zeugs ab, das du einfüllst und vom Luftdruck.

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • So,

    habe mich hierfür entschieden:


    IMG_2418.webp


    Muss noch schauen wie ich den Schlauch angeschlossen bekomme, obwohl von Liqui Moly paßt er nicht, da sich der Sprühkopf von der Dose nicht entfernen läßt.

    Dürfte aber das kleinste Problem sein.


    Danke Uwi für den Tip :friends:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Alex,

    was wirfst Du Dir eigentlich immer ein?


    Ein normal denkender Mensch kommt doch nicht auf so etwas :patsch:


    Aber zurück zur Frage, das ist ein diverser Motor, denn der hat Schrauben ( männlich ) und Muttern ( weiblich ).


    Jetzt aber :happ2: :laugh1: :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Er geht nicht so einfach ab wie bei einer Farbspritzdose.

    Habe auch schon mit leichter Gewalt probiert.

    Bevor ich den Kopf noch ruiniere, mache ich mir lieber einen Adapter für den Schlauch, das ist die einfachste Lösung.

    Zumal ich auch nicht weiß, ob unter dem Sprühkopf ein Mädel oder ein Junge ist, den der Sprühkopf paßt nur beim Mädel.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Warum willst du überhaupt den Schlauch benutzen?


    Mit dem Röhrchen kommst du doch auch bis in den Brennraum. Wenn du dann drehst kommt der Konservierer bis zu den Ventilen.

  • Wenn ich zum Kerzenloch reingehe besprühe ich mir den Kolbenboden.

    Der ist mir an und für sich egal.

    Mir geht es um die Lauffläche.

    Deswegen die Hohlraumsonde.

    Wenn ich die benutze und die Sprühdose dabei rauf und runter bewege und gleichzeitig drehe kommt die Plörre überall hin wenn der Kolben unten ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du solltest die wertvolle Motorin vielleicht in einem Becken voller säurefreiem Öl lagern, wenn Du dafür sorgst, daß alle Hohlräume ölgefüllt bleiben sollte Rost kein Problem mehr sein :D :D

    A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!