Hallo, ich der Joan und neu hier im Forum, selber lese ich aber schon seit zwei Jahren mit und wurde zwar fündig aber konnte das Problem nicht beheben.
Zumeiner Person, ich selber schraube schon seit vielen Jahren selber an Mopeds. irgendwann vor der Zeit des Internets habe ich sogar mal Kfz -mechaniker gerlernt.
Also ich würde meine schrauberischen Leistung schon ein bissel als fortgeschritten nennen.
Zu meinen eigentlich Problem warum ich mich hier angemeldet habe ist das Kaltstartverhalten der Zephyr 750.
Am motor wurden von mir gemacht. Zündkerzen neu, Ventile eingestellt. Vergasersyncroniesiert Vergaser gereinigt ( mit druckluft nicht mit ultraschall ) vergaser überholt. und jetzt kommt es eigentlich auch vernünftig eingestellt Leerlaufgemischschrauben sind alle zwischen 2;25 bin 2,75 umdrehungen raus warum zwischen, bin die letzten 1000km mit einem speziellen schraubendreher rumgefahren wo ich immer nachkorriern konnte Abgaswerte sind auch sehr gut. Also wenn sie warm ist läuft sie wie sie laufen soll. aber bis sie warm ist dahin ist es schon sehr lustig. Erinnert mich wie wenn Mann ohne Vorspiel einfall anfängt
im Moment mache ich ne Kur mit einem Vergaserreiniger von Liquit Moly. glaube aber nicht das es was bringt.
so jetzt meine eigentlich Frage:
Hat jemand schonmal versucht die Leerlaufdüsen ein bissel auf zu ahlen und evtl. ne nummer Größer zu verbauen.
oder die Kaltdüsen bissel zu vergrößer ( nein nicht mit einem 10mm Bohrer ) ?
Ich danke schonmal im vorraus