Auf Einzelschicksale kann die Anleitung keine Rücksicht nehmen.
Aber klasse, was heute alles so geht.
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
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Auf Einzelschicksale kann die Anleitung keine Rücksicht nehmen.
Aber klasse, was heute alles so geht.
Bevor es hier wieder Mecker gibt, ich kontrolliere den Ölstand bei betriebswarmen Motor in der Garage, das ist relativ genau.
Klar kann man eine Wissenschaft drauß machen, aber ob da jetzt z.B. 5 oder 5,2 Liter drin sind ist doch schnuppe.
Wichtig das was zwischen den Strichen im Schauglas ist.
Ich fülle übrigens im Gegensatz zu Bernd immer auf Max. auf, dann hält es länger
So wie Harry es schreibt überprüfe ich den Ölstand bei meiner Dicken auch.
Motor warm fahren. Ebene Fläche suchen zum Beispiel in einer Garage. Motor aus und etwas abwarten damit sich das Öl in der Wanne wieder sammeln kann. Kawa auf den Hauptständer stellen wenn keiner vorhanden ist, auf der Dicken sitzenbleiben und einen Helfer zum ablesen bitten. Der Ölstand sollte sich zwichen den beiden Markierungen befinden. Natürlich ist das alles nur ein ca. aber es reicht aus, denn meine Dicke läuft mit dieser Überprüfung seit Jahren tadellos ...
Die Sache mit dem draufsitzen ist sehr ungenau, halte sie mal locker zwischen den Beinen, dann merkst Du in welche Richtung sie fällt.
Besser ebener Boden und Haupt- bzw. Montageständer.
Ja klar, alles ist nicht 100% sicher. Aber ne Wasserwage brauchst du nicht wenn du ruhig auf der Dicken sitzt
Ich hatte ja auch schon geschrieben, man soll keine Doctorarbeit drauß machen.
Bei der 11er ist von Min. zu Max. etwa 400 ml.
Also ob da jetzt 380 ml, oder 420 ml drin sind, ist Worscht.
Apropos Worscht, könnte mal wieder einen Worschtsalat essen
Erwin, gibt´s was neues vom Ölstand?
So geht’s auch:
Beim Worschtsalat ist ebenso die richtige Menge Öl wichtig!
Ja - und die richtige Sorte - - 710....
Heute habe ich sie vor der Fahrt nochmal kontrolliert. Im Sichtglas richtiger Stand. Nach ca.20 Km abgestellt. Im Schauglas auch wieder alles okay . Nach weiteren 30 Km habe ich in der Garage denn Ölstand kontrolliert . Alles in Ordnung. Warum der Ölstand letztes Mal nicht angezeigt wurde, kann ich mir nicht erklären. Ich werde die nächster Zeit das Thema weiter beobachten. Gruß Erwin
Ebbe und Flut ?
Der Vollmond ?
Who knows ....
Erwin,
mach` Dich nicht verrückt, die stand das letzte Mal irgendwie nicht gerade.
In der Garage sollte es eigentlich waagerecht sein.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Garagenboden mit Wasserwaage checken.
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