Ölglas Ölstand 750 Zephyr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So wie Harry es schreibt überprüfe ich den Ölstand bei meiner Dicken auch.

    Motor warm fahren. Ebene Fläche suchen zum Beispiel in einer Garage. Motor aus und etwas abwarten damit sich das Öl in der Wanne wieder sammeln kann. Kawa auf den Hauptständer stellen wenn keiner vorhanden ist, auf der Dicken sitzenbleiben und einen Helfer zum ablesen bitten. Der Ölstand sollte sich zwichen den beiden Markierungen befinden. Natürlich ist das alles nur ein ca. aber es reicht aus, denn meine Dicke läuft mit dieser Überprüfung seit Jahren tadellos ;)...

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Die Sache mit dem draufsitzen ist sehr ungenau, halte sie mal locker zwischen den Beinen, dann merkst Du in welche Richtung sie fällt.


    Besser ebener Boden und Haupt- bzw. Montageständer.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hatte ja auch schon geschrieben, man soll keine Doctorarbeit drauß machen.

    Bei der 11er ist von Min. zu Max. etwa 400 ml.

    Also ob da jetzt 380 ml, oder 420 ml drin sind, ist Worscht.


    Apropos Worscht, könnte mal wieder einen Worschtsalat essen :essen:


    Erwin, gibt´s was neues vom Ölstand?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Heute habe ich sie vor der Fahrt nochmal kontrolliert. Im Sichtglas richtiger Stand. Nach ca.20 Km abgestellt. Im Schauglas auch wieder alles okay . Nach weiteren 30 Km habe ich in der Garage denn Ölstand kontrolliert . Alles in Ordnung. Warum der Ölstand letztes Mal nicht angezeigt wurde, kann ich mir nicht erklären. Ich werde die nächster Zeit das Thema weiter beobachten. Gruß Erwin

  • Erwin,

    mach` Dich nicht verrückt, die stand das letzte Mal irgendwie nicht gerade.

    In der Garage sollte es eigentlich waagerecht sein.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Garagenboden mit Wasserwaage checken.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!