Hallo zusammen,
an meiner 1100er Zephyr ist wohl die Zündbox defekt. (liefert kein Zündimpuls zu Zündspule 1/7) Nun suche ich eine Zündbox, gerne auch jemand der mir zum testen eine leiht, soll auch nicht umsonst sein. Idealer weise um 73527 Schwäbisch Gmünd.
Viele Grüße, Volker
Zündbox für die 1100er gesucht
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hallo Volker,
Habe gerade selber das Thema gehabt.
Schau mal hier: Kawasaki Zephyr 1100 ZÜNDBOX - CDI voll funktionsfähig + GEPRÜFT in Bochum - Bochum-Ost | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen.
Ehemaliger Händler und das Angebot ist da bisher beste kommerzielle Angebot.
Mit einer geliehenen CDIHabe ich aber dann festgestellt, dass es nicht an der CDI lag ... siehe auch meine Signatur.
Wie hast du festgestellt, dass es dir CDI ist?
Defekte Spule und Fehler in den Kabeln / Steckern und Kerze schon ausgeschlossen?
-
Hallo Hugo,
danke für den Link. Hatte das Angebot bei Kleinanzeigen schon gesehen und überlegt ob ich eine gebrauchte, oder doch gleich eine Neue CDI kaufe.
Habe mich dann für die neue Zündbox von Carmo entschieden, diese ist seit heute eingebaut und die Zephyr läuft wieder wunderbar.
Es lag also definitiv an der CDI, alle anderen Komponenten hatte ich überprüft.
Deine Zephyr läuft wieder? Bei so einer Falschbetankung gibt´s bestimmt einiges zu reinigen.
Grüße, Volker
-
Hallo zusammen,
an meiner 1100er Zephyr ist wohl die Zündbox defekt. (liefert kein Zündimpuls zu Zündspule 1/7) Nun suche ich eine Zündbox, gerne auch jemand der mir zum testen eine leiht, soll auch nicht umsonst sein. Idealer weise um 73527 Schwäbisch Gmünd.
Viele Grüße, VolkerHat sich erledigt, eine neue Zündbox ist eingebaut.
-
wow ist die CDI noch ab Werk lieferbar?
-
Carmo.nl
-
-
Wenn Du Diesel getankt hast mußt Du nichts reinigen, zumindest nicht bei unseren "Vielstoffmotoren".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!