Hallo ich bin Rudi,bin heute das erste mal mit meiner 750er gefahren.Bin total begeistert, habe spass wie Hupe. ABER das gute Stück dreht jetzt bei mir ca. 5500 bei 100km/h weil ich vorne ein 15ner Ritzel und hinten eine 43er Kettenrad habe.Ich würde gerne wissen was die 750er mit normaler Übersetzung dreht?
Was dreht eure 750er bei 100km/h ?
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich meine, es sind 1000 RPM weniger.
Ich fahre seit Jahren schon 16/38 und bin damit sehr zufrieden, bin aber hier oben auch selten auf der Alm unterwegs.
-
Oh,vielen Dank für die Antwort Bernd?
-
Das ist ja extrem kurz, geht die auf´s Hinterrad?
-
Hi Rudi,
anbei ein paar Daten aus Geardata 2.2.
Orischinol:
Vorn einen Zahn mehr: 16Z
Vorn zwei Zähne mehr: 17Z
Vorn eins mehr, hinten eins weniger (meins)
Wie bei deiner: vorn original 15, hinten 4 mehr (43Z)
-
Ups,
habe mich verlesen, ist ja gar nicht vorne ein Zahn weniger
-
Ich glaube du traust mir zuviel zu Bernd!?
Ich versuche es mal ,ansonsten gehe ich euch weiter auf die nerven ?
Und nochmal Danke.
-
Ne hinten 3 mehr Dirty Harry.Kommt aber eigentlich aufs selbe raus?
-
Sorry 4 mehr,was habe ich mir den da bei gedacht?
-
Die Kette hat jetzt 108er Länge,ich gucke mal ob ich vorbei ein 16 Ritzel drauf bekomme. Bin irgendwie nicht in Stimmung das Rad aus zu bauen das Kettenrad zu wechsel. Aber ich habe definitiv was gelernt Bernd.Cool?
-
Die originale Kette hat 106 Glieder, aber das weißt du bestimmt.
525er Teilung.
-
Ja das weiß ich Bernd ,aber ich habe eine verstärkte 520er und da ich Depp unbedingt 4Z mehr haben musste hat sie jetzt 108.
Mach mega spaß wie die Zephyr nach vorne sprintet aber die 1000U/min. nerven beim übers Land fahren.Ist vielleicht nicht bei jedem so ,aber bei mir schon.Ich lerne halt noch ,aber ich bin schon begeistert. Sonst fahre ich nur Yamaha FZ/FZR, aber ich habe spass mit der Kawa und mit eurer Hilfe werden so Kleinigkeiten auch noch meistern.
-
Ne das nicht,aber liegt vielleicht an mir oder an der Kupplung die rutscht! Dirty Harry!?
-
Hi Rudi,
da hab ich doch erstmal nen Schrecken bekommen. 520er Kette auf Ritzeln mit 525er Teilung. Aber: Geht !
Kettenteilung | Erklärung Teilung Motorradkette | DID-Kettensatz by mykettenkit.de
Unten stehen die Specs.
-
Bernd du bist der beste?
Nein,versuche immer alles von einer größe zu verwenden .?Alles 520 alles gut.
-
Danke für die Infos!!!
nun sehe ich schwarz auf weis, dass meine Spezialkombi 17/39 nicht ausdrehen kann,
240km/h bei 10500 kann sie einfach nicht schaffen!
-
Macht dir das schlaflose Nächte ?
Ich empfinde Geschwindigkeiten an einem nacked Bike > 150 km/h als relativ doof, denn ich hab nicht die Nackenmuskulatur wie einst Michael Schuhmacher.
-
Derzeit habe ich bei keinem meiner drei die Endgeschwindigkeit ausgestetet,
ist auch nicht mein Plan.
Das war ein Feststellung technischer Art.
MIt 65 ist die Rasezeit vorbei,
aber ab und an, wenn die Bahn frei ist, und es eilt, mach ich schon mal nen 170er Bahnschnitt.
Dann aber mit Windschild, und heimwärts gemütlich.
-
So sehen ich das auch, habe mir die Zephyr zum spazier fahren geholt und weil sie geil aussieht! Das einzige was ich machen muss ist die Sitzbank aufpolstern,mir tat der alte Knochen Arsch weh!??
-
MIt 65 ist die Rasezeit vorbei,
aber ab und an, wenn die Bahn frei ist, und es eilt, mach ich schon mal nen 170er Bahnschnitt.
Dann aber mit Windschild, und heimwärts gemütlich.
Der war gut, 170er Schnitt ist schon ne Hausnummer und gleichzeitig schreiben mit 65 ist die Rasezeit vorbei
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!