Moin,
Ist eigentlich nix dolles, von technischer Seite scheint fürs erste ja alles gut zu sein.
Sie brummt und rasselt.
Nach dem Ableben ihres ehemaligen Halters stand sie einige Jahre nahezu unbewegt in der Garage, wurde aber zumindest noch etwas gepflegt.
Mehrfach wurde der Zeitpunkt zum Verkauf verpasst und Onkel TÜV hatte auch noch ein paar Kleinigkeit zu bemängeln.
Vor etwas über einem Jahr wurde sie dann in eine Werkstatt gebracht wo sie nach und nach wieder fit gemacht wurde.
Ein paar Dichtungen hier, ein paar Kerzen dort, Öl, neue Tachoscheibe und anderes Geraffel.
Vor ein paar Monaten kam ich dann ja auf die selten blöde Idee einen Schein machen zu müssen, nachdem ich durch meinen E-Roller gemerkt habe, dass wenn das lästige gelärme eines vollkommen unterdimensioniert en Motors fehlt, das echt Spaß machen kann.
Eigentlich wollte ich ja was choppermäßiges, so wie mein Roller.
Aber als ich Tantchen von meinen Plänen erzählte, legte sie mir mit geradezu sizilianischem Nachdruck doch die alte Kawa von ihrem Schatzi nahe.
Sollte nicht viel kosten und käme mit frischem TÜV daher.
Und einer Mühle aus vertrauter Quelle ist schwer abzusagen.
Nach einem Blick auf ein Foto sah das ganze dann auch schon verträglich für mich aus und nach den Fahrstunden auf einer Honda CB650R hatte ich mich auch mit der Sitzposition angefreundet.
Und nun steht sie bei mir, wartet auf ein Kennzeichen und etwas Pflege, da sie das Jahr in der Werkstatt wohl nicht abgedeckt stand.
Bisher habe ich nur die Kette neu geschmiert, überschüssiges Motoröl abgesaugt, die Federn hinten meinem Gewicht entsprechend mehr vorgespannt und eine H4 +90 von Bosch eingesetzt.
Und natürlich ein wenig geputzt.
Bulli machte mich darauf aufmerksam das ich auch nicht das richtige Cockpit montiert habe. Warum das mal getauscht wurde weiß ich nicht. Anzeichen auf Un- und Umfälle konnte ich spontan nicht entdecken.
Lediglich das Fehlen des abschließbaren Helmhakens, eines Verschlussstopfens am rechten Rahmenknoten und dass die Fahrgestellplakette aussieht als hätte jemand die Nieten ausgebohrt.
Richtig rund geht aber es erst wenn ich sie in die Firma fahren kann.
Dann werde ich mal schauen wie gut ich mit der Tornador-Pistole den schwer zugänglichen Dreck wegbekomme.
Dann noch hier und da etwas aufpolieren und mein unfachlicher Blick sagt mir, das wohl auch ein neuer Kettensatz von Nöten ist.
Komplett zerlegen steht aber nicht auf meiner ToDo-Liste. Dafür fehlt es mir an nötigem Platz und Equipment.
Ergänzen möchte ich noch Motorschutzbügel, sowie LED-Zusatzscheinwerfer und möglichst auch ein LED-Hauptscheinwerfers.
Das stört dann zwar ein wenig die Optik, sollte aber dafür sorgen das mich jede Blindschleiche sieht.