Wenn ein Lackierer nicht will.........dann kommt ein anderer.... candytone Blau 20230505_143131.webp
Die grüne Elfer und was daraus werden könnte
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Lässt das Design mit Folie erstellen und mit Klarlack überlackieren, oder ist die Folie erstmal nur für die Schablone?
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Und wieder ein Schritt in die richtige Richtung...
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Du wirst immer schneller!
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noch Fragen.....bin noch lange nicht fertig.
Mit der 11er nach Neuhof schaffe ich 2023 nicht ggf 2024.
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Soo lange brauchst du für die Strecke???
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Moin, wenn keiner Blödsinn schreibt.
Ich schau im Moment aus zeitmangel nicht so aufmerksam in alles rein, daher bitte Beiträge per Meldefunktion und kurzem Hinweis ans Team leiten.
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So plötzlich und unerwartet.....
Die Schwinge kommt noch, da muss noch etwas nachgearbeitet werden.
RAL 9005 seidenmatt
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Hallo HD,
wahrscheinlich lackiert und nicht gepulvert, oder?
Bremszangen im zusammengebauten Zustand lackiert?
Gruß
Rudi -
Ja Rudi lackiert.
Die Bremszangen natürlich getrennt lackiert, später zusammen geschraubt, damit die Dichtflächen in der Halle sauber bleiben.
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und dann die Schraubenköpfe lackiert?
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Im Rahmen des Umbaus hatte ich vorher meine Pläne mit dem TÜV abgesprochen. Er hat sich gewünscht, dass alles lackiert wird.
Ja, teurer und mehr Aufwand. Aber was tut man nicht alles für den "Segen ".
Diskussionen sind nutzlos, wenn er durch das Einbrennen des Pulvers Materialversprödung befürchtet. Bei Originalteilen sei das eingeplant, bei nachträglicher Pulverung eben nicht. Ob dem so is?? Er hat den Stempel
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Wenn man die Bremssättel gut vorbereitet, bekommt man auch ein gutes Ergebnis.
Beim unteren Teil des Sattels habe ich die Stopfen noch nicht entfernt. Nur zur Veranschaulichung.
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Hallo Hans-Dieter,
ich bin normalerweise eher Monochrom, aber der Lacksatz gefällt mir richtig gut. Daher würde ich Zerbys Frage nochmal aufgreifen. Waren das gekaufte decals (und wenn ja woher) oder hast du mehrfarbig lackiert?
Was für Lack hast du bei den Bremsen verwendet? 2K?
Ich dachte zunächst an Thermolack, aber der Prüfer scheint einbrennen ausgeschlossen zu haben.
Sorry für die Neugier, aber ich finde die Kombination aus Glanz und Seidenmatt sehr gefällig. Erscheint mir auch alltagstauglicher als das aktuelle matt-Einerlei.
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Wenn man die Bremssättel gut vorbereitet, bekommt man auch ein gutes Ergebnis.
Beim unteren Teil des Sattels habe ich die Stopfen noch nicht entfernt. Nur zur Veranschaulichung.
Genau, so sieht das bei mir aus, RAL 9005, seidenglanz
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Um die Kosten für den Lackierer zu minimieren habe ich mich für das Dekor von Michael Erler (McErler) entschieden. Dekorsatz Decals Kawasaki Zephyr 1100 Schneideplot -vormontiert- | eBay
Ich kannte seine Arbeiten aus derZRX Scene.
Der Lack ist von R&H candytone blue. Achtung hier muss man zwingend den Klarlack von R&H mit kaufen.
Jetzt kommt die Aussage von R&H und dem Lackierer: nur dieser Klarlack geht mit dem Basislack eine Verbindung ein, die Metalflakes treten hervor und dadurch kommt es zur optischen Tiefe und Brillanz. Ob das so ist? Ich verlasse mich da auf den Rat der Profis. Das Ergebnis überzeugt.
Um 30€ an Klarlack zu sparen und dann nicht das Ergebnis zu bekommen, dazu fehlt mir schlichtweg das Geld.
RS und Zephyr stehen direkt nebeneinander.
Die Bremssättel sind mit normalem Lack lackiert.
Bei den Arbeiten mit Bremsflüssigkeit ist also Sorgfalt geboten. Die Temperaturen sind kein Problem, die Sättel werden nicht wärmer wie 130 Grad.
Ja, auch ich wollte Akzente mit matt und glänzend schaffen.
Zur Zeit wird der Motor mit Trockeneis gestrahlt.
Auch hier kommt der Motorlack von R&H nebst Primer zum Einsatz. Mit diesem hatte ich schon einen Motor lackiert. Er wird glänzend.
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Danke Dieter,
der hat echt schöne Decals im Sortiment. Bringt mich gleich ins Grübeln.
Ich nähere mich gerade erst dem Thema lackieren, daher habe ich auch nur komplette Sets von R+H und Tricolour verarbeitet.
Beim Motor hatte ich im Gegensatz zur Bremse gute Ergebnisse mit Thermolack. Vom R+H Motorlack habe ich erst später erfahren, insofern bin ich da gespannt auf die Erfahrung.
Wird der Motor komplett lackiert oder polierst/bürstest du Teile?
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Da bin ich noch mit mir am kämpfen....bei meiner Ex-75er hatte ich den komplett geschwärzt. Hatte an den Kühlrippen dann keine Probleme mit Lackabplatzern
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Ich dachte tatsächlich an die Deckel, nicht die Rippen.
Die Rippen wirken zu filigran zum Polieren
Werden die Deckel wieder so glänzend wie bei der 750?
Oder waren die verchromt?
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