Nach nicht optimalem Prüflauf 1 mit 73PS:
Heute war Leistungsüberprüfung Teil 2.
Der Prüfstandsmensch (DynoJet-Prüfstand) sagte Werks-Leistungsangaben sind Müll.
Und meine Werte (71 PS am Hinterrad, 77 an der Kurbelwelle) seien besser als die letzten ZR 7.
Also sehr gut. Weitere Vergleiche fehlen.
Die Leistungskurve (Bild folgt) ist schön im Verlauf,
das Drehmoment bei 4500 bis 5500 etwas gedelllt,
was mit ZR 7-Krümmer zu beheben wäre, aber die Optik....
Wichtig war mir auch das Gemisch, welches als Kurve über den Testverlauf dargestellt ist.
Im unteren Drehzahlviertel etwas mager, aber nur bei Vollgas, und das macht man bei der Drehzahl nicht.
Bei Teillast stimmt es, liegt am Optimum.
Bei steigender Drehzahl fetter, aber nah am Optimum, so soll es sein.
Aussage Prüfer: Selten so ein gut abgestimmtes Vergasermodell dagehabt.
Das tut schon gut.
Nun können die GPZ 750 UT-Nocken rein,
voraussichtlich werde ich die Leerlaufdüse noch eine Nummer größer machen (jetzt 42 dann 45).
Dann Abschlußtest.