Hallo passen die Endschalldämpfer der 750 C auf die Zephyr 750..D . Muss da was geändert werden ? LG Peter
Passen die Dämpfer der C auf das D Model
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
passt p&p
-
Muss die Vergaserbedüsung angepasst werden ?
Woher kommen die 4 PS Unterschied von C zu D ?
-
die D hat werksseitig eine andere Vergaserbedüsung - das stimmt.
allerdings laufen die D -Modelle auch mit der etwas fetteren C-Bedüsung ganz gut
woraus 4 PS resultieren - kann man nur mutmaßen: anderes Interferenzrohr?andere Bedüsung ? andere Fußdichtung ? andere ESD ? anderer Prüfstand bei der homologisierung ? abweichende Wetterdaten bei der homologisierung ?oder kumulativ alles ein bisschen ? ?
-
Da hast du wohl recht. Das waren Spitzfindigkeiten.
Ich meine mich erinnern zu können, das Euro 1 bei der D angestrebt wurde. Deshalb auch das Abgasventil und die geringfügig andere Vergaserabstimmung.
Vielleicht ist der D-Auspuff ein Schniefchen leiser, dafür aber auch etwas länger.
-
mageres Gemisch bringt Leistung aber eben auch höhere Abgastemperaturen.
was dazu kommt: irgendwann '95 gabs ne Grenzwertänderung beim Geräuschverhalten!
A-11er haben 81dB Fahrgeräusch & B-11er haben 79dB .... und auch da gabs andere Pötte
-
Also: Ein C- Auspuff am D-Modell dürfte laufen, aber auch ein wenig lauter sein. Ein bissl zumindest.
Ob das einer merkt, bezweifel ich aber.
-
so würde ich das sehen!
über die legalität müsste man sich belesen - soweit ich weiß hat die D keine neue ABE sondern ist lediglich eine Erweiterung. Diehe die Speichenfelgen - Thematik!
Felgentausch von Kawa freigegeben aber nur mit zugehöriger Bremsanlage
-
Bisl Wiederholung, aber ich bin halt grad drüber:
D-Endtöpfe sind 66cm von Schelle bis vor Endkappe,
die der C 59cm, also 7cm Differenz, soweit ich rechnen kann..
D hat minimal mehr Leistung, sind die Töpfe da beteiligt, wenn ja, wieviel? - Wenig bis nicht, aber weis keiner.
Oder geht es nur um Geräusch? (der Begriff Lärm ist hier unpassend) - Wahrscheinlich Ja.
Kurz gesagt: Hab ich bei C-Töpfen an D Leistungseinbusen zu erwarten? - Eher Nein.
Warum? C sind billiger zum dran rumbasteln...........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!