Jo passt
Aber meinem Laptop ist jetzt schlecht, weil ich ihn zu viel gedreht habe.
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Jo passt
Aber meinem Laptop ist jetzt schlecht, weil ich ihn zu viel gedreht habe.
Finale! Nach letzten Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme - Drosselklappenwellen undicht und Feineinstellung am Gaser - ist das Projekt de facto abgeschlossen!
Nächsten Dienstag geht's zum TÜV für ne neue HU & die noch offenen Eintragungen ( Fußrasten, Bremssättel, Ankerplatz, Bremsleitungen, Reifengröße & ggf Fabrikatsbindung austragen)
Ich bin gespannt ... konnte bis dato mangels Zulassung keine Probefahrt machen.
Wer dreht mir nu die Bilder Ich bin zu doof für
noch ein paar impressionen der "Problemzone"
Vergaser total zerlegt
Defekte Beschichtung von den Klappenwellen entfernt und poliert
Gasergehäuse mit 2K lack geschwärzt
Schrift freigeschliffen
Schieber fein geschliffen und Poliert
Das Resultat: perfekte synchronisierfähigkeit, gleichmäßig steigende Unterdruckwerte beim aufziehen und ein Ansprechverhalten dass zumindest beim Gas geben fast an Flachschieber heranreicht !
Also die schwarzen Gaser mit dem geilen Schriftzug,...........
Ich frage mich, wie die Achsen wieder dicht wurden, nachdem du sie poliert hast.
indem ich eine zusätzliche Abdichtung angebracht habe Aufwändige Sache und bedarf durchaus des spezialwerkzeugs.
am meisten kämpfe ich mit der remontage der klappen ....
Ui...
...Sprachlos...
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Und nach dem er die Sprache wiederfand:
- Sehr schick... -
".......am meisten kämpfe ich mit der remontage der klappen ...."
Was ist das Problem daran?
Hattest sie gut markiert?
Erst locker anschrauben mit den originalen Schrauben, Endfest schon drauf,
Sitz ausmitteln. Anziehen.
Hast neue (dickere?) Filzringe rein, gefettet mit Kettenfett
(besser: Molub Aloy 2115 oder Inrtox, ....... das sind Fette der Castrol Industrie / BP Deutschland und sind so im freien Handel nicht erhältlich)
oder die große Lösung?
Irgendwann mal schicke ich die Wellen zum Glanzverzinken,
dann müßte der Durchmesser wieder passen.
Mit dem versuchsweisen Lackieren mit Teflonlack - weis auch nicht, schadet aber auch nicht,
andere vergleichbare Teile werden auch damit beschichtet.
Sehr schön hast du das alles gemacht!!!
Ich wollte die Schrauben wieder verstemmen - das ist aber nicht ohne weiteres möglich! Somit bin ich dann auch auf Lösung Endfest gegangen.
Das zentrieren stellt kein Problem dar.
Filzringe habe ich komplett elliminiert & Abdichtungen verbaut die den Namen auch verdienen. Das Filz ist ohne Pressung nichts weiter als ein dur Durchzugverminderer - und nebenbei nur an 2 Stellen verbaut. Ich habe nun 6 Abdichtungen bei geringerer Reibung
Dann gib mir doch mal deine Doktorarbeit
mit CAD-Zeichnungen, Materialliste und Bestellnummern................
nö Weil biete ich vllt selber an wenn die langzeiterfahrung gut ist
Genau, erst mal testen und dann ist man vllt. der Forumsheld des Monats
Hier sieht man schon, wie so eine Wellendichtlösung ausschaut (anderer Vergaser).
Mechanisch nicht gan z trivial, aber eigentlich ein Klaks für einen Feinmechniker.
Erstere Drosselklappenwelle ist schon ne schöne Lösung,
so ein Wellendichtring geht sicher statt Filzring, wird ein Inch-iger sein.
Mal suchen. Zurechtdrehen kann man den immer noch.
Hmm, hatte gerade eine Eingebung.
Wenn man die Filzdichtungen mit Paraffinwachs tränkt...
Hat da mal wer einen Versuch unternommen?
Es dürfte dort nicht heiß genug werden, um sich zu verflüssigen, wohl aber teigig und sich immer wieder etwas ausdehnen.
Und es schmiert ein wenig...
... oder Silikonfett für Kaffeevollautomaten: hitzebeständig bei Temperaturen bis zu 220°C.
Gibt's in jeder Drogerie.
... oder Silikonfett für Kaffeevollautomaten: hitzebeständig bei Temperaturen bis zu 220°C.
Gibt's in jeder Drogerie.
Aber bekommst du es so flüssig das es in den Filz einzieht?
Mein Gedanke war ja mehr wegen abdichten, denn schmieren.
Ein Bunsenbrenner macht das schon.
Ach ja - moped läuft, hat TÜV und ist zugelassen.
Ausfahrt am Aibling treffen erfolgreich absolviert.... aber ruckelt im unteren Bereich!
Vergaserprobleme kann ich denke ich ausschließen - habe die Auspuffanlage in Verdacht. Das gleiche Phänomen wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.
Muss nun mal zusehen eine brauchbaren ZR7- Krümmer zu finden & abzuschneiden. Dann Mittelrohr tüddeln
Der Krümmer ist da - hat gute Grundsubstanz!
Mal sehen wie es dann letztendlich weitergeht?
Ursprünglich wollte ich den Pressblechsammler durch einen 4-teilig geschweißten ersetzen ...is aber nicht weil: Rohr 1&4 sowie 2&3 haben vertikal nicht ausreichend Platz für eine steckmuffe. Deswegen nun auch die interferenzrohre zu schneiden und neu zu verschweißen steht nun endgültig nicht mehr dafür!
Was nun aber tun mit dem hässlichen Schweißnahtgebimsel an den Seiten? Aufgesetzte dreieckige Versteifungsbleche a la Schüle ? Bloß polieren ? Abschleifen und verputzen, ggf mit nachschweißen?
Blende und originale Versteifungen oben und unten werden eh restlos eliminiert! Kann man so ja nich anschauen!
Und dann die Frage: welcher ESD? Kerniger Kawaklang aber mit dezenter Lautstärke....Leistung muss passen.... und halbwegs brauchbar in Sachen Optik!
Wird aber alles noch ein Weilchen dauern....
"...Abschleifen und verputzen, ggf mit nachschweißen?.."
Ja!
ICH lass das Blechzeug dran.
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