... und wieder ein Neuer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen.


    Als langjähriger BMW-Fahrer "schwänzel" ich schon lange um die 750er Zephyr herum. Vorrangig die "letzten" mit den Speichen und den 2-Farb-Lackierungen. Da ich nun mein Zweitmotorrad verkauft habe, würde ich nun mir eine Kawa für`s gute Wetter zulegen (wollen).
    Hier in diesem Forum erhoffe ich mir Beratung und Unterstützung, um Freude an der Maschine zuhaben und das Lehrgeld gering zu halten. Außerdem möchte ich fahren und nicht nur hinterher schrauben. Da habe ich mit meine Kuh derzeit genug Arbeit.


    Gruß, Thorsten.

  • Hallo Thorsten...


    :willkommen1:


    Für Tipps zum Mopped kannste einfach Fragen stellen und u.a. auch die Suche nutzen. Wir haben hier schon einen großen Schatz an Erfahrungen und auf was man so alles achten kann... ;)


    Nu aber erst mal viel Spaß hier im Zephyrforum... :nummer1_1:

  • habedieehre !


    erstamoi willkommen hier bei de dammischen ! bei fragen bitte melden - lieber vorher ne frage zu viel als später bei den euros ;)


    da die speichenmodelle doch recht teuer gehandelt werden aber auch viel bockmist angeboten wird wäre es vllt. ganz gut wenn du jemanden zur besichtigung mitnimst ( schrauber, werkstattmensch oder forenkollege)


    evtl nicht nur nach den späten modellen suchen - auch vei den frühen gab es sonderradsätze! diese haben dann zwar keinen zweifarblack aber die schöneren räder ;) und für den preis von diesen felgen kannst dir mittlereile anderthalb lacksätze kaufen bzw. lackieren lassen


    grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Nun, da gibt es hier bestimmt auch eine Übersicht, wann, welche Reihe von Kawa angeboten wurde. Mir geht es nicht unbedingt um die Räder (die kann man auch nachträglich wechseln) sondern habe ich gehört, diese Varianten wären zuverlässiger, da es sich dabei um eine "erweiterte bzs. modernere" Serie handelt. Vermutlich über die Fahrzeug nummer auch zu identifizieren!?

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • ein paar veränderungen gabs durchaus - aber nix gravierendes was ein frühes midell ausschließen sollte.


    was im laufe der zeit geändert wurde:
    -schriftzüge an tank und seitendeckel
    -lackierung
    -felgen
    -auspuffanlage
    - bremsanlage vorne
    -blinker/ fernlichtkontrollleuchte
    - farbe der feder hinten
    -sekundärluftsystem
    -vergaserbedüsung
    - vergaserheizung
    -chokeübersetzung
    -motorleistung (wohl wegen der bedüsung)
    -verbesserte fußdichtung


    und noch ein paar kleinigkeiten

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!