Sirkai, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Sirkai,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. :thumbup:


    Sicher werde ich es oft besuchen, anfangs viele Fragen stellen und hoffentlich auch mal helfen können.


    Üblicher weise stellt man sich als "Neuer" vor.


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 48 Jahre, habe beruflich einen handwerklichen Hintergrund, sitze aber schon seit 25 Jahren im Büro.


    Bin also leidenschaftlicher Hobbyschrauber :whistling:


    Eigentlich war ich mit meinem Oldtimer und der 50er Vespa ganz zufrieden. Nachdem die Jungs mit den großen Rollern immer weg gefahren sind habe ich im letzten Winter den Motorrad Führerschein gemacht. Anfangs mit der 200er PX zufrieden, musste irgendwann eine Steigerung her.


    Ich habe eine 500er Honda V30 Magna gekauft, die mir aber zu unbequem war. Meine Herzdame liebt sie über alles! Dann habe ich eine Vespa gegen eine Suzuki VX800 getauscht. Der V Motor hat mich wirklich begeistert. Leider bin ich mit knapp 172cm zu klein dafür. Sowas stellt man leider erst auf längeren Strecken fest.


    Die Zephyr hat mir optisch schon immer gefallen. Somit habe ich mir eine gekauft, bzw. einen Schrotthaufen andrehen lassen. :avatar70195:


    Leider nimmt der Vorbesitzer sie nur über den Rechtstreit zurück, weshalb ich mich entschlossen habe, sie über den Winter fit zu machen.


    Gemacht werden muss, Tank (leichter Rost innen und außen), eine Bremse vorne sitzt fest, ein Stoßdämpfer hinten ist leer, die Schwinge hat Spiel (Lager muss neu), Blinker vorn innen rostig, Vorderrad ist rissig und irgendwas rasselt in der Schaltung (sie trennt, rutscht nicht durch, wird aber harkelig wenn sie wärmer wird). Das sind die ersten Kleinigkeiten. :blink:


    Wie ihr lest, ihr werdet noch einiges von mir hören :D


    Gruß Kai

  • Moin Moin




    :MG_124: und viel Spaß Hier.


    Wie du deine Neuerwerbung beschreibst hört sich das nach ner Menge Arbeit und auch Geld an. Hoffentlich rechnet sich das auch.


    Trotz allem viel Erfolg...…………………………………….


    Gruß Peter

  • Hallo auch von mir,
    da die Technik der Zephyr recht einfach ist und Du ja Schraubererfahrung hast, wirst Du das mit unserer Hilfe schon hinbekommen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo und erstmal....


    :willkommen1:



    Da scheint an dem Mopped ne Menge defekt zu sein. ;huh;


    Im Winter mal alles abbauen, öffnen, rein schauen, Bilder machen und dann hier fragen... 8)
    Hier werden Sie geholfen... ;)


    Viel Spaß auf jeden Fall... :thumbup:

  • Danke :)


    Vielleicht direkt meine erste Frage.


    Gibt es eine gute Teile Quelle?


    Möchte nicht alles einzeln bei Ebay in zweifelhafter Qualität bestellen, lieber einmal ein komplettes Paket mit guten Teilen.


    Da ich das Lager der Schwinge tauschen muss benötige ich einen guten Heber.


    Habe ja nur den Seitenständer (keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben).


    Könnt ihr mir einen empfehlen?


    Weitere Fragen stelle ich dann lieber in den Unterforen.


    Gruß Kai

  • Wir haben hier einen "Partner" im Forum...
    Motorradersatzteile24.de
    --> Gerade läuft mit ME24 zusammen eine Aktion bzgl. Pflegemittel... :)



    Harry:

    Zitat

    Uwe Hassler vom Zephyr-Depot

    hmm... :hmm:
    Macht der Uwe wieder was? Ich dachte das ist gänzlich geendet... :hmm:



    ***



    Wenn es doch mal um Original Kawasakiteile geht, gibt es noch 2 weitere Anbieter, die hier im Forum auch häufiger genannt werden:
    - Volker Wildung
    - Kawasakiersatzteile.de

  • Hi Sirkai


    bin selber erst ein paar Tage Mitglied, daher auch herzlich Willkommen :) Dein Beitrag hört sich ja nicht wirklich gut an, da ist mein Problem ja nur ein richtig kleines.....Das gute über den Winter hat man ja Zeit und ich würde ein Problem nach dem anderen abarbeiten. Viele gebrauchte Teile kannst du über Ebay - Kleinanzeigen finden

  • Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 48 Jahre, habe beruflich einen handwerklichen Hintergrund, sitze aber schon seit 25 Jahren im Büro.


    Das ist ja mal gar nicht sooo weit weg. Wo genau kommst Du denn her...??? ;)


    Den beruflichen Werdegang kenne ich auch ein bissel... :D

  • Tach Kai


    Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land :P


    Mach mal ne Bestandsaufnahme und hol dir Preise rein,
    vielleicht ist eine andere Kostengünstiger und Du mimst deine als Teileträger für dich oder verkaufst sie in Teile,
    was natürlich mit viel Arbeit verbunden ist.


    Teile über ebay kannst Du bedenkenlos bei Jürgen Nässler kaufen (cvier 11) , ruf Ihn einfach mal an da ich nicht weiß inwieweit er mit 750er Teile bestückt ist.


    Uwe Hassler ist nur noch abends telefonisch zu erreichen und verkauft auch nur noch Neuteile, die aber zu einem guten Preis.
    Tel.: 082304883


    Ansonsten mal die hier schon erwähnten Webseiten aufrufen und die Preise vergleichen.
    Es lohnt sich, da doch teilweise gravierende Preisunterschiede vorhanden sind!
    Natürlich sollte es sich noch mit den Versandkosten rechnen lassen. ;)



    Gruß
    Rainer :hi:

  • Uwe gibt es noch, einfach mal anrufen und Grüße von Dirty Harry sagen, dann freut er sich bestimmt,......................




    ...................hoffe ich wenigstens. ;(



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Moin


    Teile Quellen sind dir ja nun einige genannt worden.


    Bezüglich eines Hebers könnte ich evtl. weiter helfen. Ich habe hier noch einen 4mal benutzten Rothewald Chopper Heber von Tante Louise rum zu stehen.
    Artikel Nr. bei Louis 100 59 599


    Hatte ihn für die Shadow meiner Freundin genutzt, hat immer gute Dienste geleistet. Nun ist die Shadow weg und er muss auch weg.
    Über den Preis kann man reden...……….allerdings wäre mir Abholung am liebsten. Das Ding wiegt ein paar Kilo und ist Schwierig und teuer zu versenden.


    Gruß Peter

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    Teile über ebay kannst Du bedenkenlos bei Jürgen Nässler kaufen (cvier 11) , ruf Ihn einfach mal an da ich nicht weiß inwieweit er mit 750er Teile bestückt ist.

    @ Rainer
    Nicht 750er - der hat ne HALBE 11er :smoker:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Bezüglich eines Hebers könnte ich evtl. weiter helfen. Ich habe hier noch einen 4mal benutzten Rothewald Chopper Heber von Tante Louise rum zu stehen.
    Artikel Nr. bei Louis 100 59 599



    Gruß Peter



    Hallo Peter,
    unter der Nummer kommt kein Heber, müßte die Nummer sein: 10003271


    Harry, Klugscheißer :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Peter,
    unter der Nummer kommt kein Heber, müßte die Nummer sein: 10003271


    Harry, Klugscheißer :whistling:


    Moin Harry


    Wenn ich Luise aufrufe und da rein schaue gibt er mir die Nummer.


    Rothewald Chopper Heber Hydraulik Katalog Seite 602


    Grüßle

  • Hallo Peter.


    Danke für Dein Angebot. Zum Abholen wohne ich zu weit weg.


    Außerdem hätte ich gerne einen Heber, den ich im Rahmen (die Löcher über den Befestigungen der Schwinge) ansetzen kann.


    Ich meine mal sowas gesehen zu haben.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!