Jürgen 173, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Jürgen 173,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo Zephyrfreunde!


    Mein Name ist Jürgen, ich wohne im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.
    Seit heute bin ich Besitzer einer 750er aus 1993.


    Die grüne Zephyr ist meine vierte Kawasaki. Mein erstes Motorrad war eine KH 125: Ein membrangesteuerter Zweitakter mit Getrenntschmierung und seilzugbetätigter Scheibenbremse.


    Meine Zweite war, Anfang der 90er Jahre, eine GT 750. Es handelte sich um eine leicht "gechopperte" Version. Soweit ich weiß, gab es sie nur als "Graue" in Deutschland. Ich kann mich erinnern dass sie einen Meilentacho hatte.


    Danach kamen mehrere Motorräder verschiedener Marken und Gattungen. Vorzugsweise Enduros.


    Vor drei Jahren habe ich mir eine neue KLX 250 gekauft. Die kleine Enduro macht viel Spaß! Sie ist leicht, handlich und sehr zuverlässig. Sie hat mich auch schon auf Fahrten in die Alpen begleitet.


    Beruflich bin ich im Bereich Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft tätig.


    Meine Freizeitgestaltung neben Motorrädern: Hund, Haus, Wandern (Alpen), Radtouren. Im Winter gerne Schwimmbad mit Sauna.


    Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch in diesem sympathischen Forum.


    Herzliche Grüße aus der Oberpfalz,


    Jürgen

  • Moin Moin


    Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier und mit dem Motorrad.


    Grüße aus Schleswig Holstein


    Peter

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo Jürgen,
    tolle Vorstellung :thumbup: :thumbup: :good3: :imsohappy: .


    :MG_124:


    Und viel Spaß hier, bei Fragen, raus damit, wir helfen gerne.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    :pclachen: sympathisch :pclachen: wart mal ab :smoker:



    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo,


    herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Die ersten 300 Kilometer hab ich hinter mir. Das Wetter passt ja.


    Das Motorrad macht viel Spaß. Erinnerungen werden wach. Vieles erinnert mich an meine GT. Auch wenn das schon ewig her ist.


    Eine kleine Tour habe ich mit meiner Tochter unternommen. Sie fährt selbst. Meine Frau saß bei mir hinten drauf. Natürlich viel entspannter als auf der kleinen KLX.


    Verbrauch ist bei unter 6 Liter. TÜV hat sie neu, trotzdem werde ich ihr einen neuen Reifensatz gönnen.


    Nächste Woche möchte ich einen Freund in Murnau besuchen. Über Landstraße sind das knappe 250 Kilometer. Kesselberg und andere schöne Strecken sind in unmittelbarer Nähe.


    Ich versuche mal Bilder anzuhängen. Ist halt wenig interessant, da sich meine 750er, zumindest so weit ich das beurteilen kann, im Originalzustand befindet.


    Grüße, Jürgen :beer:

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!