ROCK-OLA, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ROCK-OLA,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Servus Zephyr-Gemeinde,


    habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Oli und komme aus Forchheim im schönen Frankenland und fahre seit ca. 13 Jahren meine Kawa Zephyr 750. Wobei ich erst 30.000 km auf der Uhr habe!
    Bei der Zephyr handelt es sich um ein 96ér Modell mit den schönen Speichenfelgen und der Zweifarbenlackierung-Schwarz/grau.
    Folgende kleine und dezente Verschönerungen wurden in den letzten Jahren vorgenommen:
    - Sitzbankbezug im Stil der alten Z
    -z 900 Lenker
    -Kellermann Lenkerblinker
    -hinten kleine Blinker
    -Kennzeichenhalter -Edelstahl und anderes Rücklicht
    -Auspuffendtöpfe von ZED- Bike (momentan in Arbeit, muss noch angepasst werden)
    -vorderes Schutzblech leicht gekürzt
    --Chromscheinwerfer
    -Tankembleme von der z 900
    -Chromblende Ölkühler



    Weitere Hobbys von mir sind diverse Mopeds und Auto-Oldtimer aus den 60ér, 70 er und 80 er Jahren.....u.a. Suzi GS 400 und 550 und GT 185, Kreidler Florett, Zündapp und Hercules, Ford Taunus....




    Nachdem ich einige Höhen und Tiefen mit meiner Zephyr erlebt habe, möchte ich das Moped nicht mehr missen und bin ein richtiger Liebhaber und Fan von diesem Bike geworden....





    Viele Grüße
    Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo OLI,


    :willkommen1:


    Sehr schön, dass Du den Weg ins Zephyrforum gefunden hast und uns eine rundum gelungene Vorstellung hast zukommen lassen. :hüpf:


    Ich darf Dir viel Spaß wünschen und vielleicht sieht man sich mal... :thumbup:


    Ford Taunus....

    Wir sind jetzt schon Freunde... :friends: :good3:

  • Er nun wieder.............................der Ford Freak. :whistling:

  • Yepp... :D



    Hier im Nachbarort ist ein älterer Herr der regelmäßig seinen alten 20 M TS bewegt....................schickes Ding. Steht auch noch TOP da.


    Da würde dein Herz bestimmt höher schlagen. :rolleyes:

  • :thumbup:


    .......das mach man, die Ostsee ist immer eine Reise wert.


    Hat auch zu dieser Jahreszeit ihren Reiz..................................... :P

  • Servus Zephyr Gemeinde!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, hat mich sehr gefreut!!!....ach ja und das Ford TAUNUS fahren ist mindestens genauso schön wie
    die Zephyr ums Eck zu treiben...einfach unbeschreiblich... :rolleyes: ...meiner is Baujahr ´76 und seit 11 Jahren in meinem Besitz.....viel Arbeit dran gehabt, aber auch mächtig Spaß in den vergangenen Jahren damit (Urlaubsfahrten, Treffen etc.)...also wenn sich einer von euch mal einen alten Ford zulegen möchte, zwecks Kaufberatung stehe ich euch gerne zur Verfügung!... ;)
    Viele Grüße Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • ....da der Taunus jetzt noch Winterschlaf hält... ab in die Garage und die geilen Endtöpfe von ZED-Bike hinhalten und mal draufstecken ;smile;...sind die schöööö ...neue Dichtungen liegen bereit...Edelstahlschellen anbringen oder die Halter anschweißen... mal sehen! :thumbup: ...jemand schon montiert und Erfahrungen mit den Tüten gemacht?

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • ....da der Taunus jetzt noch Winterschlaf hält... ab in die Garage und die geilen Endtöpfe von ZED-Bike hinhalten und mal draufstecken ;smile;...sind die schöööö ...neue Dichtungen liegen bereit...Edelstahlschellen anbringen oder die Halter anschweißen... mal sehen! :thumbup: ...jemand schon montiert und Erfahrungen mit den Tüten gemacht?



    Moin Moin


    Ich hatte da auch mal mit geliebäugelt. Dann habe ich aber bei den Zephyrfreunden Bilder der Tüten gesehen und das war´s dann.


    Sind mir vom Durchmesser her zu mickrig geraten.............. hätte mich von der Optik her gestört. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.



    Ach ja, wegen des Oldtimers. Ich habe ein altes Commodore A Coupe und nen alten Unimog U 406. Also bin ich was Oldies betrifft bei dir.



    Gruß Peter

  • Servus Peter,


    mich erinnern die ZED-Bike Endtöpfe vom optischen her an die alten Marving Anlagen....und die fand ich schon immer klasse, mal sehen wie sie sich "soundtechnisch" verhalten!...



    ....Opel Commodore A und dann noch ein Coupe :pardon: ....da werd`ich direkt a bisserl neidisch ;) ....


    Viele Grüße
    Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Hallo Oli,
    :MG_124:
    Auch von mir und Du hast recht, die Marving haben damals genauso ausgesehen, nur daß es nur ein Endtopf war und der Sound dementsprechend gut.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo Oli,
    :MG_124:
    Auch von mir und Du hast recht, die Marving habend amals geanuso ausgesehen, nur daß es nur ein Endtopf war und der Sound dementsprechend gut.


    Harry



    Jepp.................Marving war Soundtechnisch geil. Hatte ne Zeitlang ne Yoshimura an der Egli......voll die Brülltüte, nervte auf längeren Strecken.


    Hatte dann auf Scheibel gewechselt.......passte leistungstechnisch besser zum Four Motor. Klang war dumpf aber nicht zu laut.


    Heute an der Kawa leicht überarbeitete Original Tüten. Bin vom" Four in One " Trip runter.

  • Servus,


    ....ja dieser 4in1 Marving, Kerker, Eagle usw. Sound hat was, keine Frage!!!! :thumbup: ...


    ...ich mags aber auch lieber wenn beidseitig ein Auspuff montiert ist...4 in 1 ist nicht so mein Ding.
    Die letzten Jahre bin ich auch mit den originalen "dezent bearbeiteten" Töpfen unterwegs gewesen...aber selbst damit hat mir das gewisse "Kawatypische-Klangerlebniss"
    gefehlt... bin mal gespannt, wie die Teile klingen.....ich werde berichten....;smile;


    Gruß, Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Also den Z-Sound bekommst Du mit keiner Anlage hin.
    Der ist wirklich den Originalen vorbehalten.
    Ist mir letztes Jahr wieder bewußt geworden, als ich auf der Z-Hocketze war, da klackert und klappert es, dagegen laufen unsere "modernen" Kisten leise.


    @Peter
    Yoshimura hatte ich an der Z 1000 A1, danach Marving Street, die Yoshi war gegen die Marving richtig leise.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also den Z-Sound bekommst Du mit keiner Anlage hin.
    Der ist wirklich den Originalen vorbehalten.
    Ist mir letztes Jahr wieder bewußt geworden, als ich auf der Z-Hocketze war, da klackert und klappert es, dagegen laufen unsere "modernen" Kisten leise.


    @Peter
    Yoshimura hatte ich an der Z 1000 A1, danach Marving Street, die Yoshi war gegen die Marving richtig leise.


    Harry


    Meine Marving damals war ne " Race ".........................hat mir auch geholfen mein Punktekonto zu füllen. War zu heftig das Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!