Beiträge von ROCK-OLA

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Servus,


    ….Vielleicht ist ihm ja nur ne "Sicherung" durchgebrannt.....das passiert schonmal, .....da gibt's auch schonmal einen Kurzschluss......und dann geht nix mehr,
    da hilft dann nur noch..... :beer: …..Prost!!!!

    Servus!


    …….hier im Forum sind bestimmt 550 er Fahrer die dir da ne genauere Auskunft zwecks eventueller Entdrosselung deiner 550 er geben können....vielleicht hilft es ja nochmal im Forum ein neues Thema aufzumachen und anzufragen?! ...


    wegen den Düsen und Vergasereinstellungen, und zwecks eventueller Abgleichungen, kann ich dir noch aus dem Schrauberhandbuch zitieren bzw. hab ich das so abgeschrieben, weiß nicht ob dir das was nützt:


    Hauptdüse Zylinder 1/4.........108
    Hauptdüse Zylinder 2/3.........110


    Bremsluftdüse......................100
    Nadeldüse............................6
    Leerlaufdüse.........................35
    Leerlaufbremsdüse.................160
    Gemischschr.Grundstellung......1 3/4
    …………………………………………………..1 1/4


    Starterdüse...……………………………..52
    Schwimmerniveau...……………….+1,5 bis -0,5 mm



    alle Angaben ohne Gewähr......und ohne Gewehr :vinsent_1:



    Ach ja und dumme und doofe Fragen gibt's eigentlich nicht...….wenns um Vergaser geht schon fünfmal nicht :hb:


    Gruß, Oli


    Servus!


    also einfach mal den Vergaser "aufmachen" und größere Düsen einschrauben und 20 PS mehr erwarten.....das funktioniert leider nicht.... ;)


    Diese Dynojet Kits gibt's in verschiedenen Ausbaustufen (Stage 1-3), je nachdem was an einem Bike geändert wurde ...wird mit diesen Kits quasi der Vergaser an den vorgenommenen Veränderungen, wie Auspuff, Luftfilter etc. angepasst .....


    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10046926



    ….bei einem ordentlichen Motortuning ist aber ein Leistungsprüfstand mit aussagekräftigen Auswertungen und den dementsprechenden Anpassungen unerlässlich....nur das macht Sinn und führt zu einem ordentlichen Erfolg....natürlich mit viel Geld und Arbeit verbunden!!!!!


    hab mit den Dyno Jet Umbauten keine Erfahrung…..bei deiner 550 er würde ich aber erstmal gar nicht viel rummachen und experimentieren, sondern sehen, daß die so läuft wie sie laufen soll.....


    Achja und mal nachsehen ob sie nicht gedrosselt ist und ggf. diese entfernen, das würde dann gleich 20 PS Mehrleistung bringen :nummer1_1:


    Grüße, Oli








    ...bei Leistungsoptimierten Motoren wird in der Regel mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes und dem dazugehörigen Auswertungen die Maschine optimal eingestellt....

    Ultraschallreinigung muss nicht zwingend notwendig sein, langt manchmal auch schon eine normale Reinigung mit Druckluft, Benzin, Bremsenreiniger und Bier :beer: -....kommt auf den Zustand der Versager an!


    Hier mal ne einfache Anleitung:


    https://www.louis.de/rund-ums-…d/schraubertipps/vergaser



    ...die Reifen kannst aber definitiv entsorgen....die mögen noch genügend Profil haben und gut aussehen, aber werden wohl "ausgehärtet" sein und dementsprechend auch überhaupt keinen Grip auf der Straße mehr haben....geh da kein Risiko ein....


    Gruß, Oli

    Servus!
    das Moped steht seit 2004 ?!…das sind ja mindestens 15 Jahre ;) .....da werden sicherlich einige Standschäden vorhanden sein, oder? (Reifen, die Vergaser-Gummis, Bremsflüssigkeit und evtl. Bremsleitungen, usw. usw.....)


    Naja, hast ja die Versager schon draußen…. da lohnt sich ne ordentliche Vergaserüberholung, und das müsste dann schon zum Erfolg führen. -sprich Ultraschallreinigung, alle Düsen sauber und geleckt....Zustand der Vergasermembranen checken neue Dichtungen, dann Grundeinstellung und Synchronisieren---


    nicht zu vergessen.....Neuer Sprit und ein sauberer Tank :D ...


    ….evtl. noch die Ventile einstellen und ab geht's auf die Bahn!


    Viel Erfolg!
    Grüße, Oli

    Genau so schauts aus!!!!.....so oft und soviel wie es geht!!!


    …. auch beim Grillen...da brauchen wir keine neumodische Elektrizität.... :grill_1: ......
    ……"ich habe Feuer gemacht"........


    Gruß, Oli ;)



    Servus!


    kann dir denn der Hersteller von dem Teil wirklich kein passendes Montagematerial liefern? :confused: ….da würd ich mal nachhaken, wieso, weshalb, warum...!!!!


    wenn nicht…...dann würde ich beim Selbstzusammenbasteln, Aluwinkel bzw. Alu- Flacheisen benutzen..ist einfacher in der Bearbeitung und rostet nicht.....
    beim Montieren,den Bugspoiler nicht auf Spannung, also nicht unter Druck montieren und Kunstoff bzw. Gummi -Unterlegscheiben benutzen, sonst verkratzt der Lack und der Bugspoiler bekommt Spannungsrisse!
    Ebenso bei den Schellen, einen Schrumpfschlauch überziehen und ggf. eine Klebefolie über das Rahmenrohr anbringen, damit bei späteren Nichtgefallen und Demontage des Bugspoilers, keine Kratzer am Rahmenlack zurückbleiben.


    :beer: auf gutes Gelingen! Gruß, Oli


    :thumbup: ...ja ohne Strom brennt die beste Lampe nicht...diese Elektrik Hexerei ist Teufelswerk ;)


    ...da lobe ich mir doch die guten alten Karbid Lampen, die hatten kein unnötiges Kabel-Verdrahtungsgedöhns und brauchten keine Stromversorgung...


    Gruß, Oli

    Servus !





    bei Eigenbaugeschichten an der Elektrik is das so ne Sache und es wird schwierig eine Ferndiagnose zu stellen,...…..hat vor dem Umbau alles funktioniert?
    Du hast ja offensichtlich nichts am Kabelbaum verändert.....meine Frage: hast du mal mit einem Multimeter durchgeprüft ob da überhaupt Strom auf die Birnchen kommt und die Birnchen auch intakt sind, und z. B. der Neutralstellschalter und Öldruckschalter voll funktionsfähig sind ?




    ...bei Masseproblemen, evtl. die Masse mal probehalber provisorisch "extern", also nur zum testen anschließen, ob es daran liegt?!



    ...das mit der Diode zum Drehzahlmesser kann ich dir mit meinem Elektrik-Laienwissen leider nicht beantworten!



    Trotzdem viel Erfolg :beer:
    Grüße, Oli

    Sehr gut geworden dein Schmuckstück...Gratulation!Saubere Arbeit!!!!!
    Man sieht an deinem Projekt, daß du viel Geld, Arbeit und Schweiß und natürlich Herzblut reingesteckt hast...und das ist dir wirklich gelungen..Geschmack hin und her, darüber lässt sich sich bekanntlich immer streiten...mir gefällts!!!!!!ein individuelles Bike und nix von der Stange!!!!!sieht man immer seltener bei dem ganzen Verkackten- Einheitsbrei..weiter so!!!! :hb: ROCK`N`ROLL!!!!!!



    Servus!
    Also,nach 30 Jahren Schraubererfahrung mit unterschiedlichsten Mopeds und Altkarren...Hellgrau, grauweiß oder rehbraun und nicht verrußt oder verölt……so muss ein Zünkerzenbild sein! Auch mit bleifreiem Sprit!...


    Das ist zumindest ein Anhaltspunkt um eine Diagnose zu stellen, um zu sehen wie der Motor das Benzin-Luftgemisch verbrennt, um dann ggf. Rückschlüsse zu ziehen ob in diesem Fall der Fehler mit den Vergasern bzw. dem Ansaugtrakt zusammenhängt! Es kann natürlich, nach fortgeschrittener Laufzeit des Motors auch mit der "Verdichtung" bzw. dem Verschleiß von Kolben/Zylinder oder den Ventilen und deren Einstellung zusammenhängen....das muss dann geprüft werden.....

    Gruß, Oli

    Beste Erfahrungen gemacht mit:
    Motul 5100
    10 w 50 Technosynthese ..kein Kupplungsrutschen, kein Motorklappern, keine überhöhte Öltemperatur, selbst bei extremer Beanspruchung, wie Autobahnfahrt und Pässe heizen...


    mit Louis Öl nur schlechte Erfahrungen bei meiner Kawa gemacht :thumbdown: ...mein persönlicher Tipp, lieber paar Mark mehr investieren!


    Grüße
    Oli

    Servus!


    ….würde da auf zu "fettes" Gemisch tippen, hatte ich auch mal, da hatte meine 750 er auch ab 6000 ein gehöriges Leistungsloch, ruckeln und zuckeln.....hab die Vergaser dann magerer eingestellt und dann ist sie perfekt gelaufen!


    Wichtig: Zündkerzenbild mal anschauen (alle vier rehbraun?)


    https://www.motoerevo.de/motoe…nbild-lesen-und-verstehen


    .....nach meinen Erfahrungen,sind es manchmal die "Feinjustierungen", wie Synchronisierung und Co Einstellung, die zum Erfolg führen , da ist meine Kawa ne Diva und zickt rum, wenn das nicht 100% passt!!!


    bei meinen alten Suzis is das nicht so relevant, aber die Kawa ist da sehr empfindlich!


    Viel Erfolg!!
    Oli

    Servus Zephyr Gemeinde!



    Ohne hier Werbung zu machen.....kurzer Erfahrungsbericht, nach 3000 Kilometer Benzin verbrennen mit der Zephyr und den verbauten ZED Bike Endtöpfen!
    -->hatte mir auf meine 750 Zephyr, Anfangs der Saison, die ZED Bike Tüten montiert und möchte kurz ein Resümee abgeben!


    1. Die Montage der Tüten ist nicht einfach dranschrauben und losfahren, sondern bedarf etwas Feinmotorik und Anpassung...(habe mir passende Schellen angefertigt)
    2. Der Klang der Zephyr bzw. der Auspuffanlage ist um Welten besser wie die Originalen (selbst wenn die Originalen schon leicht "modifiziert" worden sind)..einfach geil, kernig, rotzig und satt!!!!so muss das sein!Schöner Kawa Sound!
    3. Leistungseinbußen habe ich absolut keine festgestellt...POWER SATT OHNE KAT :thumbup:
    4. Polizeikontrolle verlief positiv, da die Tüten eine E- Nummer haben, hatten die nix zu meckern und haben mich weiterfahren lassen!
    5- die Optik...ist natürlich Geschmackssache, ich find` die richtig geil....
    6. entfernt man die DB Eater...ja dann... :rolleyes: .... ja dann:hb: ...........!!!!!!!!!!
    Schönen Gruß
    Oli

    Harry,
    Servus und danke für die Aufklärung was ein AOK Lenker ist, jetzt fühle ich mich irgendwie auch gleich 10 Jahre älter :D ...ja, richtig ich habe auch einen Z-Lenker auf meiner Zephyr... :thumbup: ....
    ...und recht herzlichen Dank für deine Tipps, was das "Heckhöherlegen" betrifft....werde da wohl nochmal ran müssen und das dann ordentlich in Angriff nehmen....wie ich schon schrieb, fand ich nämlich das Handling, (also das in die Kurven "fallen lassen" und das schnelle Kurvenwechseln) positiver mit erhöhtem Heck....und die "Vollgasfahrt-Orgien" entfallen ja sowieso....also werde ich es nochmal "wagen"....



    Viele Grüße
    Oli