Jochaan1961, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Jochaan1961,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Moinsen alle zusammen. Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich heiße Joachim, bin 56 Jahre alt und komme aus Melle in der Nähe von Osnabrück. NRW ist nicht weit (hab auch schon in Spenge und Bünde gewohnt)...
    Ich fahre Mopped seit 1979 (die ersten vier Jahre sogar ohne Klasse 3)und habe so einiges durch. Highlight meiner Historie waren und bleiben natürlich die weinrote Z1000A2 :nummer1_1: aus 1977 und die grüne Z1300A3. :thumbup: Aber auch die XS Eleven und die GSX1100G waren tolle Mopeds. Ich hatte auch Zweitfahrzeuge wie die FS 250 Foresight und den 200er Burgmann und bin mal durch Zufall an eine MZ ETZ 250 gekommen (eine Zweirad gewordene Heimsuchung nahezu Biblischen Ausmasses, das Ding ist nicht einmal 10km ohne Panne gelaufen ;kotzen; ). Ja und im Juli 2017 habe ich meine GSX 1100G gegen eine Honda NC 700D "Integra" getauscht. Was für ein aussergewöhnliches Motorrad (Nein, sie ist KEIN Roller). Es macht mir viel Spaß furchtbar entschleunigt mit zwei Zylindern und 52 PS durch die Gegend zu cruisen. Allerdings geht bei dem Ding noch erheblich mehr. Bei Regen bleibe ich weitestgehend trocken und bei Sonnenschein ist die Bergrennstrecke in Borgloh gaaanz zufällig mitten in meinem täglichen Weg zur Arbeit. Das geniale DCT-Getriebe und das fast schon Diesel-ähnliche Laufverhalten des Motors machen genauso viel Spaß wie das stabile Fahrwerk. Ich schraube gerne und bin wohl ganz gut darin (Motorrevision bei der Z1300 zusammen mit einem Bekannten selbst erledigt, Motor der XS 1100 zweimal zerlegt). Ich bin ein bischen verrückt was technische Dinge angeht und interessiere mich für alles, was irgendwie funktioniert. Großes (Lokomotiven) und kleines (Smartphones und PC's). Ausserdem liebe ich Japanische Sportwagen (Mitsubishi 3000GT, Toyota Supra, Nissan 280 ZX) und alle Toyota Corollas (nichts ist zuverlässiger!). Gerne hätte ich einen Nissan GT-R aber mit einem gut erhaltenen MR-2 der ersten Serie wäre ich auch zufrieden. Ja, und nun möchte ich doch wieder ein großes Big Bike. In Melle steht eine leidlich gut erhaltene Z1000A2 für viel zu viel Geld und so bin ich auf die Zephyr gekommen. 1100ccm und nicht weniger sollte sie haben und Speichenräder wären hübsch! Dann könnte ich Samstags wieder putzen und Sonntags ein wenig durch die Gegend fahren. Das Tagesgeschäft übernimmt die NC, denn die bleibt! Das steht fest! Ich wünsche allen im Forum alles Gute und immer eine heile Rückkehr und hoffe, das niemand beim lesen (ist doch viel geworden) eingeschlafen ist.
    Bis demnächst!

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo Joachim,


    tolle Vorstellung, nur die Geheimzahl Deines Kontos hast Du vergessen. ;) :laugh1:


    :MG_124:


    11er Zephyr, etwas besseres gibt es nicht, mit Speichenräder etwas teuerer als die Gußradvariante, aber nicht unbezahlbar. Schau mal bei mobile.de, da stehen schon eine Weile welche drin, kann man bestimmt mit dem Preis was machen. Ansonsten denke ich werden in nächster Zeit einige ihre Kisten verkaufen, weil die neue Z 900 RS am Start ist.




    Harry, der seine mit Speichen nicht hergibt

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo Joachim...


    :willkommen1:


    Super Vorstellung... :hüpf:
    Und so viel Spaß wünsche ich Dir hier auch... :nummer1_1:


    Bei der Suche kann man sicher helfen... ;) Ich bin öfters in Lengerich... Und BULLI ist auch aus Melle... :D

  • Ja, Melle ist groß. Vor allem an Fläche (Liebe vergeht, Hektar besteht :D ). Dann treffen wir uns bestimmt mal. In Spenge bin ich (fast jedes Jahr) um all die schönen Moppeds zu sehen. Eine schöne Zep mit 1100ccm hab ich auch schon gefunden. Optisch gut in Schuß, Preis angemessen aaaaaber...keine Speichenräder. Aber ich hab ja Zeit und zwei Räder hab ich auch und ausserdem ;regen; es gefühlt seit September letzten Jahres. Und die Zephyr wird garantiert ein Schönwetterfahrzeug. Da darf nix dran!

  • Moin Moin


    Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier......und dem neuen Moped wenn du es erworben hast.


    Schön das hier mal Jemand etwas, bzw. so wie du, ausführlich über sich schreibt.


    Grüße von der Küste


    Peter

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Na dann mal Willkommensgrüße aus der Nachbarschaft Spenge.
    Wenn du möchtest kannst du mich gern besuchen und dir zwei 11er ansehen,
    stehen aber nicht zum Verkauf.


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Hallo und Danke für das nette Angebot. Ich komm' drauf zurück. Nur mal zum besseren Verständnis...Spenge=Banditendorf? Davon hab ich gar nix bemerkt (mit Ausnahme unseres damaligen Vermieters) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!