Oldiehans1, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Oldiehans1,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo zusammen,


    ich bin in der totsicheren Position als Rentner. Habe das Motorrad fahren mit einer Z 650 Jg. 1980 begonnen und fahre bis jetzt die Zephyr 1100 Jg. 1993.


    Trotz meines Alters bin ich immer noch ein begeisterter Biker und drehe regelmässig bei schönem Wetter in den Schweizer-Alpen oder im nahe gelegenen Schwarzwald meine Runden.


    Zu meinen Hobbys gehört nicht nur das Motorradfahren, sondern auch das pflegen und fahren von Oldtimer von denen ich 3 Stück besitze.


    Also bin ich auch ein begnadeter Schrauber.


    Was mich aber auf Eure Seite gebracht hat, ist eine Suche nach einem Artikel den ich vor einiger Zeit gelesen habe und nicht mehr finde.


    Es handelt sich um die Geschichte von der Z zur Zephyr. Da soll es einen Rechtsstreit gegeben haben mit einem anderen Produkt das bereits das Z verwendete. Darauf habe man das Z durch Zephyr ersetzt.


    Vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen diesen Artikel wieder zu finden.


    Vielen Dank zum voraus


    MfG. Oldiehans

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

  • Hallo Hans,


    :willkommen1:


    erst einmal wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und immer genug Gummi anne Felgen... :thumbup:


    Was den Artikel angeht: Da bin ich überfragt und meine recht kurze Recherche bei Mr. Google brachte keine (brauchbaren) Ergebnisse... :hmm:
    Haste dazu ggf. etwas mehr Input? ;)

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • @ Mac;


    ich habe das irgendwo in einer Seite der Scene gelesen. Muss mit einer Deutschen Seite zusammen hängen (Krefeld, Ruhr, etc.)


    mehr weiss ich nicht mehr. Ich suche auch weiter, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.


    Vielleicht geht irgend wann ein Türchen auf.


    Gruss Hans ;aufgeb;

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

  • Moin Moin



    Willkommen im Club...................... :MG_124:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Motorrad. :thumbup:


    Grüße von der Ostsee


    Peter

  • Hallo Hans,
    herzlich Willkommen hier.


    Von der Z zur Zephyr ist ein Buch von Andy Sailer, dem Pressesprecher von Kawasaki Deutschland, aber da gibt es keinen Rechtsstreit soweit ich weiß.


    Das Buch habe ich, wenn Du Info´s brauchst.


    Von wo kommst Du denn, wenn der Schwarzwald deine Heimat ist?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • @ Harry,


    Der Schwarzwald ist nicht meine Heimat, ich wohne in der Schweiz (im Kanton Bern).


    Der Titel von der Z zur Zephyr habe ich von mir aus geschrieben. Wusste nicht das es so ein Buch gibt.


    Werde mich auf die Spurensuche machen. Vielen Dank für Deine Info.


    Mfg. Hans :thumbup:

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

  • Mahlzeit... :P


    @ Mac;


    ich habe das irgendwo in einer Seite der Scene gelesen. Muss mit einer Deutschen Seite zusammen hängen (Krefeld, Ruhr, etc.)
    mehr weiss ich nicht mehr. Ich suche auch weiter, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht geht irgend wann ein Türchen auf.


    Vielleicht war es ja das, was Harry schon geschrieben hat:

    Von der Z zur Zephyr ist ein Buch von Andy Sailer, dem Pressesprecher von Kawasaki Deutschland, aber da gibt es keinen Rechtsstreit soweit ich weiß.


    Werde mich auf die Spurensuche machen. Vielen Dank für Deine Info.

    Ist eigentlich überall zu bekommen... Ich meine, ich hätte es auch schon beid dem großen amerikanischen A.... gesehen, aber auch in kleineren Buchhandlungen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!