Beiträge von Oldiehans1

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    genau das ist mein Problem; einen neuen Überzug (Original) für den Z650 finde ich nicht, geschweige denn eine ganze Bank.


    Wenn jemand einen Überzug für den Zephyr weiss bin ich natürlich dankbar.



    Gruss Oldiehans

    Guten Tag Allerseits,



    bei meiner Zephyr 1100, Jahrgang 93, bekommt die Sitzbank langsam Risse.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Wer hat mir da einen Typ wo ich eine Sitzbank zu einem vernünftigen Preis erstehen kann.


    Ebenfalls suche ich für meine Z650 eine intakte Sitzbank. Meine ist auch gerissen und von mir repariert.


    Jedoch anerkennt die MFK (TÜF) diese Reparatur nicht da ich den Veteraneneintrag habe. Wenn ich keine Originalbank hätte würde mir diesen Status aberkannt. :hb:


    Für eure Bemühungen bedanke ich mich.



    Gruss Oldiehans

    @ Harry,


    Der Schwarzwald ist nicht meine Heimat, ich wohne in der Schweiz (im Kanton Bern).


    Der Titel von der Z zur Zephyr habe ich von mir aus geschrieben. Wusste nicht das es so ein Buch gibt.


    Werde mich auf die Spurensuche machen. Vielen Dank für Deine Info.


    Mfg. Hans :thumbup:

    @ Mac;


    ich habe das irgendwo in einer Seite der Scene gelesen. Muss mit einer Deutschen Seite zusammen hängen (Krefeld, Ruhr, etc.)


    mehr weiss ich nicht mehr. Ich suche auch weiter, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.


    Vielleicht geht irgend wann ein Türchen auf.


    Gruss Hans ;aufgeb;

    Hallo zusammen,


    ich bin in der totsicheren Position als Rentner. Habe das Motorrad fahren mit einer Z 650 Jg. 1980 begonnen und fahre bis jetzt die Zephyr 1100 Jg. 1993.


    Trotz meines Alters bin ich immer noch ein begeisterter Biker und drehe regelmässig bei schönem Wetter in den Schweizer-Alpen oder im nahe gelegenen Schwarzwald meine Runden.


    Zu meinen Hobbys gehört nicht nur das Motorradfahren, sondern auch das pflegen und fahren von Oldtimer von denen ich 3 Stück besitze.


    Also bin ich auch ein begnadeter Schrauber.


    Was mich aber auf Eure Seite gebracht hat, ist eine Suche nach einem Artikel den ich vor einiger Zeit gelesen habe und nicht mehr finde.


    Es handelt sich um die Geschichte von der Z zur Zephyr. Da soll es einen Rechtsstreit gegeben haben mit einem anderen Produkt das bereits das Z verwendete. Darauf habe man das Z durch Zephyr ersetzt.


    Vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen diesen Artikel wieder zu finden.


    Vielen Dank zum voraus


    MfG. Oldiehans