Hallo zusammen,
ich wollte ja die 750er wieder restaurieren, aber der Tank macht mir doch großes Kopfzerbrechen!
Ich habe bisher einmal einen Simsontank entrostet und wieder hinbekommen! Der sah aber bei weitem nicht so aus!
Schaut euch die Bilder an, ich habe heute versucht, mittels Zitronensäure den Tank etwas zu reinigen, leider kam mir beim befüllen, aus 4 Löchern die Lösung wieder raus .
Die Löcher hatte ich vorher natürlich nicht gesehen.
Mein Gedanke, die Löcher da sie nicht so groß sind, erstmal mit normalem Lötzinn und einem Lötkolben zu verschließen. Dann innen zu reinigen um zu sehen, wie viel Metall vom eigentlichen Tank bereits weggerostet ist.
Die Abdeckung vom Tankgeber hat es im Laufe der Jahre fast komplett weggefressen, sowas hab ich noch nicht gesehen!
Meine Frage an die, die es schon gemacht haben, meint ihr das lohnt sich bei dem Tank noch? Einen guten gebrauchten zu kaufen, finde ich einfach überzogen, die Preise sind nicht mehr normal, klar, gibt es nicht mehr, sind Raritäten!
Dennoch wäre das ja fast schon ein Faß ohne Boden, wenn ich überschlage was ich da noch reinstecken muss, kann ich mit gleich eine andere kaufen und diese hier in Teilen anbieten. Wäre schade drum, sie gefällt mir echt sehr gut!
Versteht mich nicht falsch, ich habe eine XJ600 Diversion mal Instand gesetzt, da haben sich die Kosten auch im Rahmen gehalten.
Viele Grüße Dirk