Zur Vorgeschichte,
ich bin über viele Jahre PDL ( Profi Dry Lube ) gefahren und war immer sehr zufrieden damit, nie ein versautes Hinterrad, Kette auch immer sauber.
Gut, alle 400 km muß ich schmieren, aber ich muß auch alle 400 km Öl kontrollieren, also auch kein Problem, kurz auf den Montageständer und gut isses.
Dann letztes Jahr auf Empfehlung einiger Kumpel einen Scotty montiert mit doppelter Schmierung links und rechts am Ritzel, also unsichtbar .
Am Anfang muß man etwas rumexperimentieren mit der Einstellung, also erst mal vorsichtig und nur ein Drittel geöffnet.
Irgendwann hatte ich Öl auf dem Garagenboden und zwar blaues, also vom Scotty.
Ritzeldeckel runter und das Problem gesehen, hier stand das Öl.
Alles sauber gemacht und die Einstellung zurückgenommen, ca. 1/5 geöffnet, das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder.
Alles sauber gemacht und die Einstellung zurückgenommen, ca. 5° geöffnet, also fast zu, das gleiche Problem wieder.
Jetzt rotes öl besorgt, ist dickflüsssiger, das gleiche Problem wieder.
Letzten Samstag mit rotem Öl und komplett geschlossenem Scotty 460 km gefahren, wieder Öl im Ritzeldeckel, aber weniger.
Scotty ausgebaut und zu Tante Louise gebracht, der Verkäufer schickt das Teil jetzt ein und dann wird man sehen.
Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt, oder habe ich wieder die Arschkarte gezogen.
Harry