naja, hoffe jemand erkennt meine updates hier noch zwischen dem getummel.....
bin jetzt mit Ignitech am Schreiben zwecks einer neuen Zündbox-Firmware....
Umbau-Tagebuch Zephyr 1100 "miscka"
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Alles gut ,
bitte weiter berichten und laß´Dich nicht von uns durcheinanderbringen, aber wenn die großen Jungs zusammen sind geht es halt immer drunter und drüber .Harry, der es mit Spannung weiterverfolgt
P.S.: Das Blau mit der unigrauen Lackierung hat was
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Nun ist es bald geschafft. Statt den K&Ns hab ich mir jetzt die eigens konstruierten DNA Filter besorgt (DNA OVI-5400). Munit muss noch verkabelt werden, Geschwindigkeitssensor (Magnet am Hinterrad, rechte seite) befestigt werden.
Bilder vom jetzt-stand:
GFf1Pmo.jpgist halt sehr original, aber das wollt ich ja wie gesagt so...
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sieht definitiv interessant aus - auch wenn's nicht an allen Ecken mein Stil ist. Respekt vor der Arbeit - is ne astreine Sache!
Wie lässt du die DNA's abstimmen? Bekommst du die legalisiert?
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ja, mit guter begründung und zivilgutachter in AT geht das. hab ich bei meiner Monster M900 auch so. und bei ein paar XVs von freunden.
Ich hasse die Airbox der Zephyr/ZRX. Das Ding ist immer im weg und ist einfach nur scheiss globig. Nicht einmal normal Vergaser ausbauen kann man. Deswegen muss der auch unbedingt raus... da fahr ich lieber "offen" mit nässefilter drüber, auch wenn die abstimmung dann natürlich mehr wetterabhängig ist. aber synchronisiert und leicht fett - dann geht das schon... mit ein wenig feingefühl braucht man für sowas auch keinen prüfstand. so ein vierzylinder langhuber sollte linear drehen, kein leistungsloch haben, bei 6000 ca noch mal schieben... so kenn ich es zumindest von der ZRX. macht sie das dann nicht, dann wird halt noch etwas probiert, je nach dem ob es im leerlauf/oberen drehzahlen oder beim aufmachen probleme macht... -
zum jetztstand: es fehlen halt noch die details der letzten 10%. und das moped gehört auch von der anderen seite mit der 4in1 anlage fotografiert, aber wir sind hier ja nicht im studio
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Ahhh - Österreich da isses wieder anders!
Fährst du nächstes Jahr auf's Treffen vom Mostlandhof/NÖ?
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ich verfolg das eigentlich nicht so... ich bin auf jeden fall nächstes jahr Club of Newchurch, Motocircle und IRFC in Leoben
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auch goil - das Treffen am Venediger wollt ich auch irgendwann mal machen .... aber nächstes Jahr isses schon wieder zu viel
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So - Projekt liegt auf Eis. Mein zweiter Kolben hat angefressen... Motorschaden.
Wenn jemand für mich einen Motor hat, bitte melden... -
oha - weißt du warum das Ding fest gegangen ist?
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ja - zu viel leute in der werkstatt.....
eine mutter hat sich wohl seinen weg in einen der zylinder gefunden... -
Und was machste jetzt?
Harry
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Abwarten... und meiner 950 Adventure und der XV vorzug lassen beim Aufbauen...
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Shit... ;huh; Ärgerlich... ;sad;
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Denjenigen würd ich mir krallen ....
Ggf ein zylinder mit kolben und ein neuer kopf ne alternative ?
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Hatte ich ihm schon vorgeschlagen, habe alles da.
Harry
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ja - zu viel leute in der werkstatt.....
eine mutter hat sich wohl seinen weg in einen der zylinder gefunden...
Du hast Leute in Deiner Garage die Dir eine Mutter in den Motor werfen??? Was hast Du für Leute da drin!! Die falschen!!! Bei mir kommt gar keiner rein!! Warum auch...ich kenn die müssen im Freien schrauben, da wärs vorstellbar!!! -
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