da ich leider nichts passendes zu diesem umfangreichen thema gefunden habe möchte ich Euch trotzdem bitten, mir vielleicht den einen oder anderen ratschlag zu geben, hier mein problem:
hab seit Juli19 meine sehr gepflegte ZR550, Bj 97, damals 35Tkm, ohne probleme. kaltstart mit halbgezogenem choke und nach spätestens 10s war sie an.
vor ca 4 wochen begannen die schwierigkeiten sie anzukriegen, aber wenn sie dann mal startete, dann lief sie ohne probleme. als sie vor ca 2 wochen das letzte mal lief bin ich damit 160km gefahren und hatte kein einziges problem. rundlauf, durchzug, alles in ordnung.seit kurzem nun krieg ich sie garnicht mehr an, nicht auf PRI, nicht mit voller batterie, nicht mit starthilfespray. sie hustet zwar ein bissel als wolle sie anspringen aber nein. zündtechnisch scheint also alles ok zu sein?
ich hab irgendwie den choke im verdacht, dass das gemisch nicht fett genug ist vielleicht. Weil bei den letzten paar mal nach dem starten die drehzahl bei gezogenem choke nicht hochging wie sonst, stattdessen musste ich den motor per gasgriff bei laune halten.
nebenluft kann ich eigentlich ausschließen, alle ansauggummis sind in ordnung und der luftfilterkasten hat keine risse oder so. batterie hatte ich am wochenende aufgeladen.
zu erwähnen wäre vielleicht noch dass die vergaser im frühjahr erst synchronisiert wurden, kerzen sind auch erst 1 jahr alt. Tank innen top, batterie auch neu 2019.
könnt ihr mir ratschläge geben, wie ich weiter vorgehen soll? bin momentan etwas am ende mit meinem latein. bin dankbar für anregungen.